Wie schreibt man eine Kulanzanfrage per E-mail?

2 Antworten

Wichtig ist, dass dir das einmal passiert ist. Wenn alle anderen Rechnungen besser aussehen und in einem gleichbleibenden Rahmen liegen ist das schon fast ein Beweis für deine normale Nutzung. Rufe da an ! Aber pass auf Debitel wurde mit Talkline zusammen geschmissen. Ich hatte Ärger als Debi Kunde weil ich eine Talklinetussi dran hatte und die keine Ahnung von den AGBs hatte. Ansonsten schreibe einen normalen Brief und schildere deinen Fall mit den Hinweis auf die anderen ,normalen Rechnungen.Bleibe im Brief nett und höflich das hilft sogut wie immer !

summerroll
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Ich bin echt verzweifelt. Also lieber Brief als E-Mail? Meine Rechnungen davor waren noch nie so hoch: höchstens 70 Euro. Soll ich noch auf die nächsten Rechnungen warten oder ist das dann unpraktisch? Damit ich weiß, ob die nächste Rechnung auch hoch ist...?

apoberzerk  06.06.2010, 17:34
@summerroll

Also, erst mal keine Panik. Wenn die den Betrag abbuchen einfach zurück buchen bis zur Klärung. Wenn es bis jetzt 70 € waren dann ist 250€ offensichtlich falsch.Bei meinem Problem habe ich mit denen telefoniert und als ich dann eine Debitel Mitarbeiterin drann hatte, der 2. Versuch, (sie kannte die AGB) war alles ganz schnell geklärt. Und die Frau war sehr freundlich. Nur die wenigsten sind Monster ;)Kannst aber da auch anrufen und verlange eine Debitel Mitarbeiterin !!

summerroll
Beitragsersteller
@apoberzerk

Nur glaube ich, dass es erst seitdem ich die Verbindung mit W-Lan herzustellen versucht habe, so teuer geworden ist. Vielleicht habe ich aus Versehen das Internet 'aktiviert' ? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, deshalb wäre ein Anruf bestimmt problematisch. :/

Wenn alle Stricke reissen, muss du dich an deinen Vater wenden,dass der hilft und evtl. einen Anwalt einschaltet. Wie gesagt die anderen Rechnungen sind schon fast ein Beweis und es gab mal andere Fälle wie deinen mit diesen schei...Internettasten . Die sind alle so raus gekommen. War mal vor ein paar Jahren schon ein Problem.