Wie schreibt man eine EMail auf englisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich habe vor kurzen diese Seite genutzt: http://www.englische-briefe.de

Dort wird ausführlich beschrieben, wie du wen (Freunde, Kollegen, zukünftige Arbeitgeber etc.) ansprechen und einzelne Themen (Dank, Anfragen, Bitten usw.) behandeln kannst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was mir auffällt, englischprachige E-Mails enthalten noch weit mehr Internetslang-Abkürzungen. Zumindest wenn ich mal mit englischsprachigen Leuten per E-Mail kommuniziere, wird das Wort You immer nur als U geschrieben usw. Da wird viel radikaler abgekürzt als bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxMinexX
23.03.2010, 14:46

ja aber in klassenarbeiten gilt dasals fehler. . . .

0
Kommentar von Gummibaerchen08
23.03.2010, 14:46

Stimmt, machen die. In einer Klassenarbeit in der Schule würde das allerdings als Umgangssprache angestrichen, also lieber formal bleiben ;)

0

fang an mit Dear . . . ende: wenn es eine bekannte person ist dann love oder yours, wenn nicht dann yours sincerely

vergiss die absätze nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die korekte Anrede achten und ein richtiges Ende wählen. Je nachdem an wen man schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?