Tipps zum schreiben von Englischen Geschichten?!

2 Antworten

huhu

Also, wie eine Geschichte geschrieben wird, weißt du ja sicher schon aus dem Deutschunterricht. Sie muss aus einer Einleitung, einem Hauptteil und einem prägnanten Schluss bestehen.

Um deine Geschichte spannender zu machen kannst du jedoch Wörter einsetzen, die die Stimmung des Textes unterstreichen und den Text flüssiger machen.

Suddenly - plötzlich

at once - auf einmal

afterward - darauf

before - davor

firstly / to start with - zunächst

besides - außerdem

moreover - darüber hinaus

as a result - aus diesem Grund

Das sind so standartformulierungen, die deine Stilnote verbessern =)

also ganz wichtig ist gleich mal ein "catchy title", also ein titel der gleich ins aug springt, provoziert etc. dann kommt als erstes die einleitung, die vielleicht kurz mal die situation, den ort und zeit etc wiedergibt und die personen beschreibt.

dann baust du langsam spannung im hauptteil auf, die schließlich mit dem höhepunkt endet.

das ende sollte das ganze ausklingen lassen, sei es happy end oder nicht (so mach ich das immer).

immer gut kommen bei meiner lehrerin stilmittel wie rhetorische frage, den leser persönlich ansprechen (zb.: have you ever experienced sth like this... etc). und viele schöne adjektive :D

hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen ;)

Song alleine schreiben?

Hey! Ich möchte gerne einen englischen Song schreiben und habe den Text schon fertig die Melodie hab ich im Kopf... Nur wie kann ich das ganze jetzt auf einem Instrument bspw. einer Ukulele spielen...

Habt ihr da Tipps für mich?

Liebe Grüße Hannah ^^

...zur Frage

Text im Simple Present schreiben?

Ich muss einen Text im Simple Present schreiben, worauf muss ich achten und habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Portrait schreiben?

Kann mir jemand Tipps zum schreiben eined Portraits in Deutsch gebe?! Giebt es Satzanfänge die man für jedes Portrait verwenden kann? Punkte an die man sich halten soll usw.?

9 Schulstufe

Bitte helft mir!

...zur Frage

Geschichten ausdenken- Habt ihr Tipps für Unkreative?

Hallo. Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Englisch und wir haben als Thema "Creative story". Mein Problem ist allerdings, dass ich total unkreativ bin und ich mit dem "Geschichte schreiben" kein Problem habe, jedoch brauche ich oft eine halbe Stunde um mir eine auszudenken. Habt ihr Themen über die man schreiben kann, also was fällt euch so ein, über welches Thema man gut Geschichten schreiben kann? (Also z.b. Autounfall oder Unwetter- das ist das einzige was mir einfällt) Ps.: In der Arbeit wird ein Anfangssatz vorgegeben, also dürfen wir die Geschichte sehr frei schreiben und deswegen würde ich gerne wissen, über was man so alles Geschichten schreiben kann :) Danke

...zur Frage

Welche Zeitform verwendet man in englischen Kurzgeschichten?

Hallo :)

Ich muss für die Schule eine Kurzgeschichte auf englisch schreiben aber weiß nicht welche Zeitform man da verwenden muss. Wir hatten letztes Schuljahr schon Kurzgeschichten in Deutsch durchgenommen und da musste man Präsens verwenden. Und da Kurzgeschichten ja eigentlich aus dem englischen kommen, müsste das doch dann auch so sein. Oder kann ich auch Präteritum nehmen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Schreibe Dienstag meine Englisch zap! Tipps für gute Texte schreiben?hilfe?

Wie oben schon gesagt, ich habe bald meine zaps und bin wirklich schlecht in englisch😫 ich brauche aber dringend eine 3 wie kann ich einen schönen Text schreiben, gibt es bestimmte Tipps mit den man gute Texte schreiben kann, bestimmte Vokabeln, Satzanfänge die einen guten Eindruck machen ? Bitte um hilfeee🙏🏽

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?