Wie schreibt man ein Entschuldigungsbrief an einer Freundin?

5 Antworten

Süße, (nicht herablassend gemeint, sondern mitfühlend )

Da scheint ja ganz gewaltig was nicht zu stimmen. Das du dich für einen falschen Vorwurf entschuldigt hast, ist nicht richtig. Sie scheint dir wichtig zu sein - so eine Freundin habe ich ebenfalls -, aber stell dir doch grad mal selbst die Frage, ob sie genau das wert ist - für dich. Würde sie dasselbe für dich tun? Das du ihren Freund nicht leiden kannst, sollte für euch ein Grund sein, euch zusammen zu setzten und miteinander darüber zu reden - ein Eingeständnis von beiden Seiten und ein Beweis, dass die Chemie zwischen euch noch stimmt.

In meinen Augen solltest du folgendes tun : Nichts mit gleicher Münze heimzahlen. Erst Mal eine Nacht darüber schlafen und dann eine kleine Liste machen, warum ihr Freund dich stört. Dann zu ihr gehen und fragen, ob ihr in Ruhe allein reden könnt. Sollte dies von ihrer Seite aus nicht gehen, geh ein wenig auf Abstand - Nicht zu viel -. Sollte es gehen, kläre mit ihr, was dich quält. Sollte das nicht funktionieren, ist sie wohl keine gute Freundin.

Einen Brief schreiben würde ich nicht - Schreiben ist Silber - aber reden ist Gold

Hallo Kugo, eigentlich wäre es besser statt eines briefes persönlich mit ihr zu reden, aber frag sie auf keinen fall, wofür du dich entschuldigen sollst, denn dann versteht sie deine lage bestimmt nicht. Entschuldige dich einfach dafür, dass du dich, wie du erwähnt hast immer so aggressiv verhälst, und erkläre ihr in ruhe, warum das so ist. Wenn sie dich ignoriert und nicht mit dir reden will, ruf sie doch einfach an ;) Lg Livel

Sag doch einfach du entschildigst dich fur alles weshalb si E sauer ist oder so. Wenn sie dann immer noch sauer ist lass sie ein paar tage in ruhe du hast dich ja entschuldigt. Wenn sie sich dann immer noch nicht ringrkriegt hat frag was sie noch will und gehe kompromisse ein. Falls das nichts hilft rede offen mit ihr: ich habe alles getan was ich konnte mehr geht eben nicht. Wenn dumir auf ewig nivht verzeihen willst dann lass es eben ich habe m in bestes getan. Viel erfolg!das wird schon wieder. Du kannst ja auch mak mit dem freund reden vllt ist der gar nich so übel oder ihr könnt komp r omisse neingehen

Du schreibst ihr einfach mal:

Unsere Freundschaft ist mir ziemlich wichtig und ich will dich nicht als Freundin verlieren. Du bist eine meiner besten Freundinnen. So ein Blabla halt. Es tut mir Leid, dass es im letzter Zeit ein bisschen shizzle zwischen uns gelaufen ist. Trotzdem will ich dich nicht verlieren als Freundin. Du bist mir wichtig.

Dann sagst du noch irgendwas nettes, vielleicht ein kleines Geheimnis oder was euch beide verbindet. Dann erwähnst du noch, du bist eifersüchtig weil ihr weniger Zeit verbringt . Aber du sehr glücklich für sie bist

Dann noch ein zwei Komplimente

Und sie frisst dir aus der Hand!

Mh, ich würde sowas von der Art machen: 1. Sagen, dass es dir leid tut, dass ihr euch immer streitet, wenn es um ihren Freund geht. 2. Nochmal klar sagen, dass du ihn nicht leiden kannst (wenn möglich auch ein Argument nennen, warum. Übertreib es aber nicht: nenne nur den Hauptgrund) 3. sagen, dass das ihr Leben ist udn es dir Leid tut, dass du dich da mit einmischst, aber es nur getan hast, weil dir viel an ihr liegt (und deshalb dich auchdamit beschäftigst, mit wem sie umgeht) 4. ihr vorschlagen, dass sie nochmal in Ruhe über ihre beziehung nachdenkt, du aber jede Entscheidung von ihr akzeptierst und respektierst 5. ihr sagen, dass du immer hinter ihr stehst, aber sie auch verstehen soll, dass das thema zwischen euch vllt nicht weiter angesprochen werden sollte, es sei denn ihr führt ein konstruktives Gespräch

LG