Wie schreibt man das? Rechtschreibung?
Hallo, ich schreibe gerade an einer Facharbeit und überlege gerade wie man das schreibt, also ein Beispiel: Ich bin am Arbeiten / Ich bin am arbeiten also arbeiten groß oder klein? ich weiß nicht genau ob es dann substantiviert wird.. und ich kann leider NICHTS!!! bei Google finden :(
4 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreibt man groß, weil "am" ja die Abkürzung für "an dem" ist und das weist schon auf ein Sustantiv hin.
Sonst schreib einfach: Ich arbeite gerade... ;)
Ich bin am Arbeiten -> Ich bin an dem Arbeiten. Es besitzt also den Artikel den folglich ist es ein Substantiv und wird großgeschrieben.
Ich bin am Arbeiten = Ich bin an dem Arbeiten.
oder Ich bin beim Arbeiten, bei der Arbeit.
Ich bin gerade am Arbeiten.
:)