Wie schreibt man das? Rechtschreibung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibt man groß, weil "am" ja die Abkürzung für "an dem" ist und das weist schon auf ein Sustantiv hin.

Sonst schreib einfach: Ich arbeite gerade... ;)


CheffKoch  14.04.2012, 02:41

Und dies ist die richtige Antwort!

Ich bin am Arbeiten -> Ich bin an dem Arbeiten. Es besitzt also den Artikel den folglich ist es ein Substantiv und wird großgeschrieben.

Ich bin am Arbeiten = Ich bin an dem Arbeiten.

oder Ich bin beim Arbeiten, bei der Arbeit.

Ich bin gerade am Arbeiten.

:)