Wie schreibt man das "n" mit diesem "Strich" mit der PC-Tastatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buenos dias! Bei MS hältst du ALT gedrückt und gibst die Zahlenkombination 164 ein. Dann müsste ein ñ erscheinen. Bei Mac drückst du auch ALT + N bis das Tilde-Symbol (~) erscheint. Dann nochmal N drücken. Google mal nach "Spanische Sonderzeichen Tastenkombination" ;)

Geh in die Systemsteuerung deines Computers (egal ob Mac oder PC) und aktiviere dort weitere Tastaturlayouts bzw. das Tastaturlayout "Spanisch".

Dort wird dann auch angegeben, mit welcher Tastenkombination du schnell von einem zum nächsten Tastaturlayout umschalten kannst. Auf dem spanischen Layout liegt das "ñ" dann auf der Taste "ö".


Der Strich heißt "enye" oder "nino".

Du kannst das dir im MS Word aus der Symboltabelle kopieren.

Wie macht man mit der Tastatur einen Bruch strich, Ohne Word?

...zur Frage

wörtliche rede zeichen, welche?

Wenn ich am Pc einen Text schreibe, wo eine wörtl. Rede vorkommt, welche Zeichen benutze ich dann?

in Romanen sind immer diese >> und << was muss man an der Tastatur machen, das die so ganz eng sind, wie in büchern????

thx Lola

...zur Frage

Kann man eine fremdsprachige Tastatur mit fremdem Layout parallel zu einer deutschen Tastatur an einem Rechner betreiben?

Hallo,

ich lerne griechisch als Fremdsprache und möchte auch parallel griechisch / deutsch am PC schreiben. Dies geht aber mit einer deutschen Tastatur sehr schlecht und deshalb möchte ich eine griechische Tastatur mit griechischem Layout parallel an den PC anschließen. Ist das möglich? Was muss ich beachten? Muss ich zwischen den Eingabesprachen umschalten, wenn ich mitten im Text auf griechisch wechseln möchte?

Gruß Simon

...zur Frage

Tastatur mit Laptop verbinden? Extern?

Ich habe jetzt eine externe Tastatur, nur weiß ich nicht wie ich die mit dem Laptop verbinden kann. Da ist kein USB Anschluss oder ähnliches. Damals gehörte die Tastatur zu einem PC. Und ja, Batterien sind drin.

...zur Frage

Tastatur hat Aussetzer?

Hi Community!
Ich habe einen neuen PC und mit diesen auch ne neue Tastatur und Maus und so weiter. Allerdings setzt die Tastatur manchmal aus. Heißt: Ich schreibe was egal wohin und nach 5 Sekunden normal schreiben geht dieser Strich weg der immer blickt wenn man nichts schreibt. Dann drück ich wieder mit der Maus in die Zeile rein wo ich was eingeben will und schreibe weiter, bis genau dasselbe wieder passiert. Warum ich dann hier so einen langen Text schreiben kann. Ich bin aufs Handy umgewichen. Die Software für die Tastatur hab ich und so. Meine Tastatur ist die LK12. (Mit LEDs). Bin ziemlich verzweifelt, hat jemand eine Lösung? Ich habe Windows 10.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?