Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Fragezeichen ´ rechts klicken und dann das e

Chessy123
Fragesteller

é, ah supi danke

musst du mal bei deinem textschreibprogramm schauen dort gibt es eine abteilung für sonderzeichen (;

Im Französischen wird dieser nach oben rechts gerichtete Strich accent aigu genannt. Ganz leicht zu tippen, indem man das ´  (Taste rechts des ß) vor dem Buchstaben tippt, auf dem man es platzieren möchte - im Französischen ist das immer das e.

Le café, le marché.

Es gibt auch noch den nach oben links gerichteten Strich, den accent grave. Der ist auf derselben Taste wie der accent aigu, nur tippt man ihn mit Shift.

Oh là là.

Und falls du irgendwann noch das Dächlein ^ darstellen möchtest, den accent circonflexe - bitteschön: Die Taste dafür liegt links neben der 1 und wird auch vor dem Buchstaben getippt.

La fenêtre.

Kronex4  15.12.2016, 19:02

Bei mir ist es immer nur so ''È'' wie kann ich klein schreiben?

Die Striche sind neben der backspace(löschen) taste. Einfach die Taste drücken und dann dass e schreiben für é und shift und die Taste, dann e für è

drück zuerst ´ dann e und wenn du ´ drückst kommt das ´ erst nach dem zweiten buchstabe den du tippst also erst ´ danach e tippen dann kommt é