Wie schreibt man Canada or Kanada richtig?

4 Antworten

In Deutschland mit "K". Wir schreiben ja auch nicht "Moskwa" statt "Moskau" oder "Firenze" statt "Florenz" oder "Espana" statt "Spanien".

Wenn Du einen Brief nach Kanada schickst, ist es Dir freigestellt, mit "K" oder "C" zu schreiben.

Hab auch nie gesehen das man Moskau anders schreiben kann als Canada

@DrDoc

Fernsehen usw

@DrDoc

Doch, kann man. Russisch schreib man's so: Москва́ , was in lateinischen Buchstaben "Moskwa" entspricht. Die englische Schreibweise ist "Moscow". Die französische ist mir jetzt nicht geläufig.

@maccvissel

Das Lateinische Alphabet ist nur verwandt. Der Schrifttyp heißt Azbuka (Kyrillisches Alphabet) :)

Kanada = deutsch

Canada = englisch

Ist beides richtig nur eben auf verschiedenen Sprachen

Kommt drauf an, ob du englisch oder deutsch schreiben möchtest. Kanada ist die deutsche Schreibweise, Canada die englische.

Kommt darauf an in welcher Sprache....englische Version mit C deutsche mit K