Welches Ladekabel brauche ich für mein Handy, wenn ich in Kanada Urlaub mache?

4 Antworten

Du nimmst dein ganz normales Ladekabel und kaufst dir hier einen Adapter. Frag einfach im Elektronikladen nach einem Adaper für Kanada (oder Nordamerika), dann solltest du den richtigen bekommen.

Die Adapter gibts für ein Appel und ein Ei...sind nicht teuer.

Das Laden brauchst dann nur etwas länger. Bei einem Handy ist es aber okay. Nur für Dinge wie z.B. einen Fön hat es bei mir nimma gereicht, da war dann einfach zu wenig Power.

es gibt reise adapter die passen in so ziemlich jede steckdose in fast jedem land der welt. den steckst du in kanada in die steckdose und in den adapter dein ladegerät.

alternativ kannst du dir auch vor ort ein billiges ladegerät kaufen, die aktuellen handys haben ja alle usb anschluss, da sollte es nicht zu schwer sein eins zu finden.

Strom ist Strom. Egal ob Deutscher, Englischer oder Kanadischer ;-)

Du wirst vermutlich einen Adapter für den Stecker deines Ladekabels brauchen. Sie einen hier z.b. ---> http://jr-international.fr/50-travel-adapter-stecker-us-industry_ADAUSX50_itm_german_EUR___.html?gclid=CMXU36zzvMkCFSf4wgodpMkExw

das stimmt so nicht ganz. in Kanada und den USA liefert die steckdose 110Volt mit 60Hz. in Deutschland sind es 230V mit 50Hz. das ist leienhaft ausgedrückt schon anderer strom.

1

Was möchtest Du wissen?