Wie schreibt man als Potenz mit negativem Exponenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ich kann die Kritik vom Supportteam an der Fragestellung nicht ganz nachvollziehen. Wenn dies eine Ratgeberseite(!) in Sachen Mathematik sein soll, muss es doch gestattet sein, hier eine Frage zu stellen, die mit mathematischem Verständnis oder eben: Nichtverstehen zu tun hat. Dies widerspricht auch in keinster Weise den Regeln dieser Plattform. Klar ist natürlich auch, dass hier keine Hausaufgaben erledigt werden sollten oder tiefschürfende Mathematikprobleme á la Goldbachsche Vermutung diskutiert werden können. Aber so eine kleine Frage zu Potenzen sollte doch wirklich im Bereich des Zulässigen liegen, meine ich.

2^3 = 222 = 8 2^2 hat einen Faktor 2 weniger: 2^2 = 2*2 oder 8/2 = 4 2^1 lässt sich nicht als Produkt schreiben, aber 2^1 hat einen Faktor 2 weniger als 2^2, also ist 2^1 = 4/2 = 2 Einfach stur so weiter machen, ergibt 2^0 = 2/2 = 1. 2^(-1) = 1/2. Allgemein definiert man: a^(-n) = 1/(a^n)

Randverhalten? (Mathe)

Hallo ich (12 .Klasse), habe heute als Hausaufgabe aufbekommen, zu suchen, wie man das Randverhalten einer Parabel mathematisch bestimmen kann. Also wie das geht... Ich habe mich schon durchgegoogelt, aber ich verstehe nur Bahnhof.

Danke

...zur Frage

Brüche mit normaler Zahl multiplizieren?

Hey, also wir haben jetzzt dieses thema in matghe und ich war gestern krank und jetzt verstehe ich nur bahnhof,kann mir jemand verständlich erkären, wie man brüche mit einer ganzen Zahl multipliziert (mal nimmt ) und am besten, 6. Klasse niveou, so das ich es verstehe! danke im vorraus!

...zur Frage

Potenzen: Positiver Exponent Umwandeln

Hallo! Folgende Aufgabe: Schreibe als Potenz mit negativem Exponenten. Berechne den potenzwert. (24/8) hoch - 2 (12/6²) hoch - 2

Die Aufgabe geht noch länger, aber es wäre nett und würde reichen wennn ihr mir diese 2 mit Erklärung erläutern könntet.

Danke!

...zur Frage

Brauche bei Mathe Hilfe Äquivalenzumformung?

IST KEINE HAUSAUFGABE! Ich verstehe die Aufgabe nicht. Hab es auch schon Versucht und videos angeguckt und verstehe es nicht. Ich weiß das man das in Gleichgewicht halten muss, aber nichts ist erklärt mit einer 2 Zahl nach dem 4x

Bild

...zur Frage

Wie ordne ich periodische Brüche der Größe nach?

Hi Leute, wir haben eine Hausaufgabe in Mathe auf und sollen periodische Brüche der Größe nach ordnen. Uns hat aber niemand erklärt wie man das macht. Könnt ihr mir helfen? (Nur zur Info: Ich bin 6. Klasse.) LG Sunny

...zur Frage

Rechnen von rationalen Zahlen als Brüche?

Ich verstehe nicht wie man rationale Zahlen als Brüche rechnet und ich schreibe am Dienstag eine Mathe Arbeit. Kann da jemand helfen oder eine Seite empfehlen die das gut erklärt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?