Wie schreiben Männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Männer verwenden eher kürzere, präzise Sätze und kommen relativ schnell zum Punkt im echten Leben.

Aber nicht weil wir dumm sind, sondern einfach weil wir etwas anders sind als Frauen.

Aber sowas wie hart und unnahbar und ohne Gefühle ist Unsinn. Wir leben ja nicht mehr im 19. Jahrhundert.

bau dir erstmal generell nen character, also überleg dir eigenschaften und ein stimmigen background, dann kannst du vielleicht auch interessen usw finden die zu deinem hauptcharakter passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scholle812
Fragesteller

Schon passiert aber danke für den Tipp, das ist natürlich nicht unrelevant ^^

MelMagTechno  27.11.2023, 19:59

aber so allgemein sind jungs doch öfter nich all zu emotional in ihrem denken, also manche schon, aber eigentlich eher kühler, kaum verniedlichungen im wortschatz, du kannst theoretisch einen absoluten nerd erschaffen, der dann halt sozial sich auch seltsam verhält undso, damit kannst du vielleicht gut üben

Finde ich auch mal interessant, die Sicht von einem Mädchen, in dem Charakter eines Jungen zu schreiben!

Scholle812
Fragesteller

Das machen so viele, es ist echt peinlich. Aber du merkst insbesondere bei Laien wie Frauen sich ideale Männer vorstellen. In Rollenspielen interessieren sich Frauen mit weiblichem Character auch häufig für männliche Charaktere die von Frauen gespielt werden als für die echten Männer. Zumindest ist das mein Eindruck aber idk.