Wie schreibe ich jemanden an, den ich lange nicht gesehen habe?

4 Antworten

kommt auf deine Absicht an, willst du dich mit ihr treffen, freundchaft wieder aufbauen oder nur einen netten Gruß hinterlassen und sehen was passiert! Es ist leider so dass sich Menschen verändern und auch Umstände. Manchmal, wenn es früher super gepasst hat heisst es nicht dass es heute immer noch passt. Also geh ohne Erwartungen ran, guck wie es sich entwickelt und vielleicht wird wieder eine Freundschaft draus, die sich diesmal nicht aus den Augen verliert. Ich drück Dir[Euch] die Daumen :-) Jan

Kannst sie anrufen und so etwas ähnliches sagen :D :

" Hallo! :) Kannst du dich noch an mich erinnern? Ich bin Reebana! Wir waren in der 1ten und 2ten Klasse sehr gut befreundet.Weisst du noch als .....(schreibe hier eine lustige Geschichte auf die ihr erlebt habt) ? Das waren alte Zeiten :P Was unsere Lehrerin wohl gerade macht..? Auf jeden Fall, ich würde dich gerne mal Wiedersehen :S Wenn du Lust hast, lade ich dich gerne mal zu einem Café ein."

Natürlich solltest du mehr sagen, aber aus diesen Grundlagen kommt auch alles andere.Sie wird sicher auch etwas sagen, und wenn der erste Schritt getan ist, entwickelt sich die ganze Unterhaltung von selbst :=)

Einen Brief schreiben ist natürlich auch noch sehr süss :) Und Vorteilhaft, wenn du dich nicht traust, sie anzurufen. Beim Brief kannst du auch so etwas schreiben wie ich dir vorgeschlagen habe ^.^

Sie wird sich sicher freuen! :) Lg Kokosnusswasser

Danke :)

Sie wohnt allerdings in Kanada, da is mal eben Cafetrinken schlecht :D

0

Hallo Reebana,
ich würde schreiben:
Liebe xxxx,
stell Dir vor, ich habe von einem Bekannten Deine aktuelle Adresse bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil ich mich immernoch gerne an unsere gemeinsame Zeit in der Grundschule erinnere.
Ich hoffe du denkst auch ab und zu noch an mich und unsere Erlebnisse.
Du bist damals viel zu schnell weg gezogen, so daß wir unsere Anschriften nicht mehr tauschen konnten.
Hier ist inzwischen viel passiert. .......
Wie ist es Dir in all den Jahren ergangen? ....
Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir antworten würdest..... ((-:

Was möchtest Du wissen?