Wie schreibe ich ihn an?

1 Antwort

Es ist wichtig, respektvoll und einfühlsam zu sein, wenn man jemanden nach seinem Gesundheitszustand fragt, insbesondere wenn es um private Angelegenheiten geht. Hier sind einige Ideen, wie Sie den Jungen aus Ihrer Klasse diskret nach seinem Gesundheitszustand fragen können, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken:

1. "Hey [Name], ich hoffe es geht dir gut! Ich habe heute gemerkt, dass du nicht in der Schule warst. Alles in Ordnung bei dir? Falls du krank bist, gute Besserung!"

2. "Hallo [Name], ich habe gesehen, dass du heute gefehlt hast. Alles ok bei dir? Falls du krank bist, lass mich wissen, ob ich dir irgendwie helfen kann. Gute Besserung!"

3. "Hallo [Name], ich habe gehört, dass du heute nicht in der Schule warst. Alles in Ordnung? Falls du krank bist, hoffe ich, dass es dir bald besser geht. Lass mich wissen, ob du etwas brauchst!"

Indem Sie freundlich und einfühlsam nach dem Wohlbefinden des Jungen fragen, zeigen Sie Mitgefühl und Interesse, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Es ist wichtig, dass Sie respektieren, wenn er nicht über seine Gesundheit sprechen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung