Wie schreibe ich einen Zweizeiler für meine Bewerbung?

1 Antwort

Mit "Zweizeiler" ist im Geschäftsleben umgangssprachlich ein relativ formloses Schreiben gemeint, in dem man aber nochmal irgendetwas in Kurzform schriftlich festhält oder beantragt.

Ich nehme an, die wollen von Dir keine komplette förmliche Bewerbung, sondern nur schriftlich haben, daß du das Praktikum ernsthaft antreten willst.

Also machst Du ein Schreiben, am besten in Form eines "Geschäftsbriefes"

http://karrierebibel.de/geschaeftsbrief-schreiben/

(Das kommt gut an), also :

Name, Adresse, Tel. etc.; Datum

Adresse des Empfängers

evtl. Betreffzeile

Anrede

Und schreibst in Kurzform auf, was Du möchtest (Hiermit bewerbe ich mich um blabla...)

Grußformel (Mit freundlichen Grüßen)

Unterschrift

Fertig.