Wie schreibe ich die Tonnamen von unten nach oben auf und bestimme die entstandenen Akkorde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie,

im zweiten Takt, siehst Du, wie es aussehen soll.

Im ersten Takt stehen drei verschieden hohe Töne, die ebenfalls einen Dreiklang bilden: g (die letzte Note), h (u. a. die erste Note) und dann noch der höchste Ton (an vierter Stelle), den bekommst Du selbst heraus.
Du könntest z. B. mit Bleistift die beiden höheren Töne über das g schreiben.

Den Dreiklang findest Du irgendwo auf dieser Seite. Wenn Du ihn gefunden hast, hast Du alle Informationen.

Wenn Du Fragen hast, nur zu... 😉

LG
Arlecchino