Hilfe bei Mathehausaufgabe mit parallelogramm?

2 Antworten

Naja, du hast ja a, A und b gegeben, heißt, du kannst die Höhe berechnen (A=a*ha) und dann weißt du ja (hoffentlich :D), dass die Seiten c und d im Parallelogramm die gleiche Länge wie a bzw b haben (c=a und b=d) und da U=a+b+c+d, kannst du es auch einfach selbst ausrechnen :)

Siehe: Bild

- (Schule, Mathematik, Lehrer)

Welche besonderen Vierecke aus dem Parallelogramm?

Wenn man ein Parallelogramm basteln soll und es verschiebt sollen andere besondere Vierecke ,durch die Verschiebung,entstehen.
Könnt ihr mir Beispiele nennen (wie zB die Raute )

...zur Frage

Mathehausaufgabe: Parallelogramm zeichnen?

Von einem Parallelogramm kennt man die Eckpunkte A(-2|2), B(9|2), C(11|8).

a) Zeichne die Punkte in ein Koordinatensystem und bestimme die Koordinaten des fehlenden Eckpunktes D. b) Berechne die Innenwinkel, den Umfang und den Flächeninhalt des Parallelogramms.

ich Blick da nicht mehr durch. Danke im voraus :)

...zur Frage

Parallelogramm Formel umstellen

Also ich schreibe am Montag eine Arbeit und da muss ich Formel um stellen vom Parallelogramm ich habe eine Tabelle und die lautet a=8 cm b=6 cm ha= / hb=7 cm U=28 cm Flächeninhalt = / wäre Super wenn mir einer sagen könnte wie man auf ha kommt (jetzt schon mal danke!)

...zur Frage

Habe ich das Parallelogramm richtig gezeichnet?

Konstruieren Sie das Parallelogramm und berechnen Sie den Flächeninhalt.

a) a = 6,8 cm
    b = 4,5 cm
    Alpha = 40 Grad

B) Alpha = 45 Grad
     ha = 3,5 cm
     hb = 5,0 cm

Lösung:

a) A = 19,72 cm^2

b) A = 17,50 cm^2

Habe ich es auch richtig gezeichnet und beschriftet? Siehe Bild.

1. Bild - a)
2. Bild - b)

Wenn man A = a • ha rechnet, muss doch das gleiche rauskommen wie bei A = b • hb, oder?

Danke.

...zur Frage

formel für parallelogramm ; D ha und hb

wie lautet die formel für das parallelogramm wenn man ha und hb ausrechnen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?