Wie schreibe ich am besten eine Geschichte über eine seltsame Begegnung?

3 Antworten

Du schreibst eine Einleitung (Ein Mädchen kommt verärgert von der Schule, steigt in den Bus, um nach Hause zu fahren).

Hauptteil (In dem Bus ist ein unheimlicher Typ, er sagt irgendwas Wesentliches zu ihr)

Schluss (Sie steigt oder flüchtet aus dem Bus und ihr Leben hat sich verändert, sie erkennt, dass die Schule gar nicht so ein schlimmer Ort ist.)

Nur ein Beispiel ...

Soll es eine Kurzgeschichte werden oder wie lang ?

Mausi505
Fragesteller

ist eigelich egal

Mh. Vielleicht sowas wie kp. Aliens ?! Oder das auf einmal alle pinke Shirts getragen haben und du nicht wusstest wieso. Wie seltsam soll es denn sein