Wie schnell verlernt man Programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grobe Schema ist wie Radfahren, aber die einzelnen Befehle sind ohne Übung relativ schnell wieder im Nirvana :) Kann aber durchaus ein paar Monate dauern. ich weiss eigentlich immer noch so ca 60% und meine letzte C++ Klausur liegt ca 2,5 Monate zurück.

Wenn du es oberflächlich behandelt hast, halte ich es für möglich, dass du es mehr oder weniger komplett vergessen könntest. Wenn du aber die zugrundeliegenden Prinzipien und Methoden wirklich verstanden hast, dann hält sich sowas sicherlich sehr lange. Leicht vergessen kann man jedoch Dinge, die zum Beispiel die Syntax betreffen.

Also, die Struktur wirst du nicht so schnell verlernen, höchstens Schlüsselwörter.

Leicht schlaffe Haut nach dem abnehmen - wieder ein paar Kilos zunehmen?

Hallo

Ich habe leider leicht schlaffe haut im Bereich Bauch, jedoch quasi nur auf der „Seite “. Angefangen habe anfangs ich mit einer Hühncheneiweiss-Diät mit welcher ich von 128 (185cm) auf 98kg innert etwa 1,5 Jahre.

Danach hatte ich einen längeren Stop habe es aber versäumt genügend Sport zu treiben und bin dann letztes Jahr Schrittweise auf 92,88,84,81 kg zurückgegangen mit einer Diät aus Hafer - Da sah man leider dann wirklich, praktisch wieder nur auf der Seite eine Art kleine, unausgefüllte Wurst quasi.

Mein Arzt meinte aufgrund meiner eisernen Disziplin ich soll ruhig wieder ein paar KG raufgehen - nun bin ich bei 92 und finde er hatte recht damit.

Ist es wirklich so dass sich das fett u.a wieder dort ansetzt? Mein Plan wäre es noch ein paar KG zuzunehmen und dann mit Krafttraining zu beginnen und währenddessen wieder mit sehr viel Eiweiss das Fett in Muskel umzuwandeln, ist dies möglich?

Es ist so, im stehen sieht man praktisch nichts ausser nun wieder ein wenig mehr Bauch, das stört mich jedoch weniger als die Haut. Wenn ich meine Arme ausstrecke strafft es auch, bringen vielleicht Dehnübungen was oder wird es dadurch nur schlimmer?

...zur Frage

C++ zu schwer! wie sich motivieren und besser lernen?

Also ich habe mir jede Menge Bücher gekauft über die Programmiersprache C++ und ich muss sagen, dass es sehr kompliziert und schwer ist.

Ich dachte nach paar Monaten lernen, könnte ich schon ein Spiel programmieren, aber so leicht ist es nicht.

Habe jede Menge Videos in Youtube geschaut, die auch schwer verständlich waren und ich nichts dazu gelernt habe.

Wie kann ich mich motivieren? Wie kann ich einfacher und besser lernen?

Kennt jemand gute Seiten oder so?

...zur Frage

Linkes ohr plötzlich leicht taub

Ist noch jemand grad anwesend?

Ich habe plötzlich jetzt seit ner stunde Ohren Piepen auf der linken seite und plötzlich Druck drauf und hör etwas weniger. Ich habe keine zu laute Musik in letzter Zeit bzw. jetzt gehört. Vor ner Stunde bum auf einmal .... hör ich weniger es piept leicht, ect. ich habe grad exttrem Angst das es sich um ein Schlaganfall handelt.

...zur Frage

Kann mir im schon seit längerer Zeit immer weniger merken :/

Ich habe jetzt im Forum schon ein paar ähnliche Fragen gelesen, habe jedoch keine gefunden (vllt. übersehen) die dem entsprach was ich suchte. Seit längerer Zeit kann ich mir ganz einfache Dinge nicht merken (z.B. weiß ich manchmal nicht wann ich was gemacht habe oder vergesse das Datum/den Wochentag, nehme Dinge mit in einen anderen Raum und vergesse es dann wenn ich wieder rübergehe). Besonders in der Schule fällt es mir je nach Fach sehr schwer Dinge zu merken: Ich habe jetzt ungefähr 2 Stunden Biologie gelernt (auch versucht Abwechslung reinzubringen indem ich verschiedenes gelernt habe), aber kann mir beim besten Willen besonders ein Thema nicht merken (Verwechsle dauernd Dinge und vergesse Wörter). Während einer Arbeit komme ich auch manchmal nicht auf die Lösung und mache die Aufgabe trotzdem falsch (obwohl ich es die ganze Zeit vorher konnte) oder vergesse nachdem wir eine Arbeit geschrieben haben / Ich einen Vortrag halten musste sogar das Thema oder was ich gelernt habe. Ich esse eigentlich normal, schlafe unter der Woche 6-8h Vielen Dank im voraus mfG

...zur Frage

Wieso ist mir immer schwindlig und nehme nicht ab?

Hallo Leute

Ich bin 15 Jahre alt und wiege etwa 57 kg und bin 168 cm gross. Ich treibe regelmässig Sport, mache die Übungen richtig und mein Ziel ist es endlich Muskeln aufzubauen und an Bauchfett verlieren. Ich habe mittlerweile auch angefangen Zucker wegzulassen und mache möglichst vieles auch selbst. Automatisch habe ich aber auch angefangen weniger zu essen und ich weiss nicht ob es vielleicht an dem liegt, aber mir wird ständig schwindlig und manchmal habe ich auch gar keine Kraft mehr um Sport zu treiben. Ich will einfach nicht wieder mehr essen sonst geht wieder alles verloren. Auch während dem Tag tritt das meist ganz leicht vor, besonders wenn ich hungrig werde. Ich will einfach endlich stärker und schlanker werden! Ich weiss auch langsam nicht mehr was ich essen soll....

...zur Frage

Wie hat Mark Zuckerberg, Jeff Bezos, Larry Page das Programmieren gelernt?

Ich will wissen wie die das Programmieren gelernt haben und was sie dazu benutzt haben welches Buch zumbeispiel und welche Programmiersprache mit was sie angefangen haben oder was könntet ihr mir empfehlen (ich bin 15) und will mit dem Programmieren anfangen und irgendwann das flüssig draufhaben. Ich will so sozial Networks programmieren können........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?