Wie schnell verlernt man Programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grobe Schema ist wie Radfahren, aber die einzelnen Befehle sind ohne Übung relativ schnell wieder im Nirvana :) Kann aber durchaus ein paar Monate dauern. ich weiss eigentlich immer noch so ca 60% und meine letzte C++ Klausur liegt ca 2,5 Monate zurück.

Wenn du es oberflächlich behandelt hast, halte ich es für möglich, dass du es mehr oder weniger komplett vergessen könntest. Wenn du aber die zugrundeliegenden Prinzipien und Methoden wirklich verstanden hast, dann hält sich sowas sicherlich sehr lange. Leicht vergessen kann man jedoch Dinge, die zum Beispiel die Syntax betreffen.

Also, die Struktur wirst du nicht so schnell verlernen, höchstens Schlüsselwörter.

Linkes ohr plötzlich leicht taub

Ist noch jemand grad anwesend?

Ich habe plötzlich jetzt seit ner stunde Ohren Piepen auf der linken seite und plötzlich Druck drauf und hör etwas weniger. Ich habe keine zu laute Musik in letzter Zeit bzw. jetzt gehört. Vor ner Stunde bum auf einmal .... hör ich weniger es piept leicht, ect. ich habe grad exttrem Angst das es sich um ein Schlaganfall handelt.

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Programmieren anfangen, jedoch weiß ich nicht wie?

Ich bin 14 Jahre alt, und möchte programmieren lernen. HTML kann ich etwas, aber nicht viel, jedoch will ich programmieren lernen, damit ich später mal so weit bin, dass ich Spiele programmieren kann. (Habs nicht eilig, ist nur mein Ziel)

...zur Frage

Kann mir im schon seit längerer Zeit immer weniger merken :/

Ich habe jetzt im Forum schon ein paar ähnliche Fragen gelesen, habe jedoch keine gefunden (vllt. übersehen) die dem entsprach was ich suchte. Seit längerer Zeit kann ich mir ganz einfache Dinge nicht merken (z.B. weiß ich manchmal nicht wann ich was gemacht habe oder vergesse das Datum/den Wochentag, nehme Dinge mit in einen anderen Raum und vergesse es dann wenn ich wieder rübergehe). Besonders in der Schule fällt es mir je nach Fach sehr schwer Dinge zu merken: Ich habe jetzt ungefähr 2 Stunden Biologie gelernt (auch versucht Abwechslung reinzubringen indem ich verschiedenes gelernt habe), aber kann mir beim besten Willen besonders ein Thema nicht merken (Verwechsle dauernd Dinge und vergesse Wörter). Während einer Arbeit komme ich auch manchmal nicht auf die Lösung und mache die Aufgabe trotzdem falsch (obwohl ich es die ganze Zeit vorher konnte) oder vergesse nachdem wir eine Arbeit geschrieben haben / Ich einen Vortrag halten musste sogar das Thema oder was ich gelernt habe. Ich esse eigentlich normal, schlafe unter der Woche 6-8h Vielen Dank im voraus mfG

...zur Frage

Wie hat Mark Zuckerberg, Jeff Bezos, Larry Page das Programmieren gelernt?

Ich will wissen wie die das Programmieren gelernt haben und was sie dazu benutzt haben welches Buch zumbeispiel und welche Programmiersprache mit was sie angefangen haben oder was könntet ihr mir empfehlen (ich bin 15) und will mit dem Programmieren anfangen und irgendwann das flüssig draufhaben. Ich will so sozial Networks programmieren können........

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?