Wie schnell verlernt man Programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grobe Schema ist wie Radfahren, aber die einzelnen Befehle sind ohne Übung relativ schnell wieder im Nirvana :) Kann aber durchaus ein paar Monate dauern. ich weiss eigentlich immer noch so ca 60% und meine letzte C++ Klausur liegt ca 2,5 Monate zurück.

Wenn du es oberflächlich behandelt hast, halte ich es für möglich, dass du es mehr oder weniger komplett vergessen könntest. Wenn du aber die zugrundeliegenden Prinzipien und Methoden wirklich verstanden hast, dann hält sich sowas sicherlich sehr lange. Leicht vergessen kann man jedoch Dinge, die zum Beispiel die Syntax betreffen.

Also, die Struktur wirst du nicht so schnell verlernen, höchstens Schlüsselwörter.