Wie schnell kann man einen Backflip lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmbad 1er /  Trampolin aus Dem Stand

auf ner Matratze 

Kies/ Sand

Gras

Stein

Kurzform Technik :

Versuch einfach seitlich nach hinten zu gehen so wie ne Mischung aus Rad und FlicFlac ... immer weiter üben bis dudirekt nach hinten springst

dann einfach mehr schwung nehmen

einziehen und nach hinten schauen :)

Wie schnell du ihn lernst, hängt davon ab, wieviel Zeit du ins Training investierst ✌️

Folge diesen 3 Schritten, wenn du schnell Ergebnisse sehen willst:

  1. Körper mit gezielten Backflip Übungen trainieren (Hocksprünge, Koordinationsübungen etc.) -> Mehrmals pro Woche!
  2. Backflip Bewegung im Kopf einprägen (Du solltest dir geistig genau vorstellen können wie es ist, einen Salto zu machen)
  3. Backflip mit Hilfestellung machen, um schnell Routine zu bekommen. Nach und nach weniger Hilfe geben lassen.

Zu allen 3 Schritten findest du eine komplette Anleitung auf meiner Seite (inkl. Videos und Bildern)

https://tuddy.de/tutorials/salto-lernen/rueckwaertssalto-lernen/

Viel Erfolg 👍

Ich hab ihn einfach mal gemacht. Hat funktioniert auch wenn es aus heutiger sicht vllt dumm war.

Ich rede vom Trampolin.