wie schnell ist ein stein der aus 40 metern fällt?

5 Antworten

da fehlt das gewicht und der umfang,ein ytong ist leichter und bei gleichem gewicht größer wie ein granitstein,folgedessen mehr luftwiderstand und deshalb langsamere fallgeschwindigkeit,wäre nur in luftleeren raum gleich

Geschwindigkeit = Strecke/Zeit.

SePcANiH  20.08.2019, 19:19

Nein! Wo soll ich bloß anfangen... Alles wird von der Erde beschleunigt. Deswegen werden Dinge immer schneller.

s=1/2at² umformen t=wurzel(s/(0,5*9,81))

naja, die fallbeschleunigung ist 9.4m/s² glaub ich, kannst ja dann ausrechnen

Kazadhea  23.09.2012, 08:19

pardon... falsch Auf der Erdoberfläche schwankt der Betrag der Fallbeschleunigung wegen der Erdabplattung und der Erdrotation in Meereshöhe zwischen ca. 9,78 m/s² (Äquator) und 9,83 m/s² (Pole). Zusätzlich ist sie von der Höhe über Normalnull abhängig (siehe auch: Ortsfaktor). Die „Normal-Fallbeschleunigung“ legt DIN 1305 als g = 9,80665 m/s² fest. Der Wert für die Erdschwerebeschleunigung wird allgemein mit g = 9,81 m/s² angegeben.

Nö! Können wir nicht! ... Deshalb ging Atlantis auch unter...