Wie schnell für 20m?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das schlecht sagen , weil wenn ich angenommen 10 Sekunden auf 100 Meter laufe , würde ich ja als Durchschnitt 2 Sekunden auf 20 Meter laufen und 1 Sekunde bei 1 Meter. Jedoch muss man am Anfang beschleunigen und das dauert , somit ist das nur der Durchschnitt. Jede Person ist aber auch noch anders dabei, wenn der eine 14 Sekunden und der andere 13 Sekunden läuft, könnte trotzdem der 14 Sekunden Läufer schneller auf den ersten 20 Meter sein weil er Kräftiger ist oder eine bessere Technik hat. Eher große Menschen sind auf den ersten Metern langsamer als kleine. Muss aber nicht sein weil wenn der eine keine Technik hat ist der andere schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mach seit ich klein bin Leichtathletik

"Sollte" gibt es nicht. Jeder rennt unterschiedlich schnell. Der eine schneller, der andere langsamer.

Kommt auch darauf an, ob du Sport machst oder den ganzen Tag im Bett liegst. Ob du schlank und sportlich oder "dicker" bist...

Yaskie
Fragesteller

Ich meine einfach den Durchschnitt

JMsummer  29.12.2023, 14:43
@Yaskie

Wenn wir mal davon ausgehen, dass so ein 15jähriger im 100-Meter-Sprint 14 Sekunden benötigt, dann kommen wir auf 26 km/h. Jetzt kannst du auf 20 Meter runterrechnen.