Wie schnell bewegen sich Zecken auf dem Körper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt auch vom Zeckenstadium ab. Vom Fuß bis zum Kopf schafft es eine Zecke locker in weniger als 1 Minute. Grundsätzlich suchen die Zecken oft längere Zeit nach einer geeigneten Stichstelle und verbleiben zumeist in dem Bereich, wo man sie abgestreift hat, da gibt es genügend gut durchblutete Haut- und Lieblingsstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ca. 149 km/h, je nach Verkehrsdichte 😂

Zecken kriechen mehrere Stunden über den ganzen Wirt, bis sie eine geeignete Stelle finden, wenn die einfach von Fuß bis Kopf durchsteuern würden, schätze ich das die ca. ne Stunde brauchen würden.