Wie schneidet man in eine Flasche ein Loch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzig ;) Also, schleifen kannst du mit normalem schleifpapier das musst du aber immer wieder. Efeucjten damit es das glas kühlt weil sonst zu hohe Temperaturen entstehen und ein thermoscher Sprung entsteht, ansonsten zu Fensterbauern die haben teilweise eine Glasschleifmaschiene.
Bohren sollte man eig immer von 2 Seiten, da diea nicht möglich ist muss man mit einem Wassergekühlten Diamantbohrer das loch einseitig bohren, jedoch entsteht dadurch auf der einen Seite "Ausmuschelungen"

Wenn du den Boden entfernen auch als Loch bezeichnest, ist es einfach zu machen ohne Werkzeug.

Dicken Bindfaden in Spiritus tränken unten um die Flasch binden und anzünden.

Wenn die Flamme erlischt, die Flasche ander stell unter kaltes Wasser halten.

Es kommt darauf an, wie gross das Loch sein soll, für was du es brauchst und welche Möglichkeiten du hast:

Bohren, schleifen, brennen, etc.

Glas schneiden oder schleifen ist sehr sehr schwer und ich glaube um eine Diamant Fräße wirst du da nicht umher kommen.