Wie schmekt gekochtes Sprudelwasser?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

witzig ist, dass ich genau darüber heute gesprochen habe...komisch ^^ Aber wir sind zu dem Testergebnis gekommen, dass alle Bläschen verkocht sind und es genauso schmeckt wie normales. Kannst dir den Test also sparen =)

Es schmeckt leicht salzig.

Auch, wenn Gegenfragen nicht erlaubt sind: Einfacher wäre es doch wohl gewesen, wenn du das gleich mal in der Küche ausprobiert hättest, oder?

Ab ca. 70°C sind alle Gase aus dem Wasser entwichen. Also Sauerstoff und vor allem der Kohlenstoff. Das Wasser schmeckt dann also fade, fast wie Leitungswasser.

Ich habe mit stillem Mineralwasser mal Kaffee kochen müssen. Einen großen Unterschied habe ich aber nicht gemerkt

Ich hab mit Sprudelwasser im Urlaub mal nudeln gekocht, die schmecken genauso wei sonst auch