Wie schmeckt Almdudler?

11 Antworten

In erste Linie nach Urlaub in Österreich, in der Gastro Glasflasche mit dem weissen Aufdruck. Der Durstlöscher meiner Kindheit in den Sommerferien, der Durstlöscher im Skiurlaub nach einem Tag auf der Piste.

Aber eigentlich funktioniert es wie Cola. Muß kalt getrunken werden, schmeckt nach Zucker und etwas nach Kräutern.

Almdudler ist eine süße Kräuterlimo aus Österreich.

Sie schmeckt am besten gut gekühlt aus der kleinen Glasflasche.

Inzwischen gibt es Sondersorten wie Almdudler zuckerfrei oder zuckerreduziert, mit Mate und Guarana, mit Lemongras oder mit Holunder.

Für mich ist Almdudler seit meiner Kindheit mit Urlaub in Österreich verbunden. Ich bestelle ihn heute noch sehr gerne.😃

Ich mag keinen Kräuter-Geschmack bei meinen Durstlöschern, entweder Sprudelwasser oder Zitronenlimonade ohne Zucker.

Irgendwie wie ein Mischmasch aus Rivella und Gingerale aber ohne den intensiven Ingwer Geschmack, schwer zu beschreiben, ich mag es.

Schmeckt komisch. Lecker nicht unbedingt aber ganz ok