wie schmecken süßkartoffelpommes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Süßkartoffelpommes schmecken wie frittierte Süßkartoffel. Es ist schwierig den Geschmack zu beschreiben. Meiner Meinung nach schmecken sie sanfter als "normale" Pommes, und lassen sich am Besten mit einem ausgefallenen Dipp, zB Mango-Ketchup, kombinieren.

Sie sind auch einfach selber herzustellen, auch ohne Fritteuse: Schäle die Süßkartoffeln und schneide sie zu Stäbchen. Wenn du sie knuspriger magst, müssen sie entsprechend dünner sein. In einer hohen Pfanne großzügig Pflanzenöl (zB Raps) erhitzen und die Süßkartoffelstäbchen in das heiße Öl geben, ab und zu wenden, bis sie eine leicht bräunliche "Kruste" kriegen. Aus dem Öl nehmen. Mit Salz und evtl. anderen Gewürzen abschmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstgemacht mit olivenöl und Gewürzen schmeckt es richtig gut!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen .. Ich würde ja sagen wie süße Kartoffeln, aber sie haben auch einen Eigengeschmack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloBashir
03.08.2016, 11:34

Genau wie AuroraRich sagt, in die Kürbis Richtung

0

Erst mal haben süßkartoffeln botanisch nichts mit normalen kartoffeln zu tun.
Und die Pommes schmecken wirklich süß und nicht so deftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Süßkartoffel?

Ich finde, dass Süßkartoffel sehr lecker sind, allerdings geschmacklich nichts mit der typischen Kartoffel zu tun hat und eher nach Kürbis schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?