Wie schlimm sind diese Ergebnisse der Prüfung?

2 Antworten

Das ist in Höherer Mathematik an der HOchschule leider ziemlich normal. Das hat verschiedene Gründe:

  • Selbstüberschätzung der Studierenden bei der Studienfachwahl.
  • Mangelhafte Vorbereitung, insbesondere beim Erlernen der mathematischen Sprache als "Sprache der Naturwissenschaften".
  • Verwenden des Fachs als Aussiebfach von Seiten der Hochschulen.
Josphenemueller
Fragesteller
  • Mangelhafte Vorbereitung, insbesondere beim Erlernen der mathematischen Sprache als "Sprache der Naturwissenschaften".

Wie breitet man am besten vor? Was falsch machen diese Studenten?

  • Verwenden des Fachs als Aussiebfach von Seiten der Hochschulen.

Was macht man genau?

Geht, ist halt Mathe.

Bei uns manchmal 50% Durchfallquote