Wie schließe ich einen Monitor über USB C an?

Usj89  14.09.2023, 20:56

Welcher Monitor ist das?

Bietet der keine anderen Anschlüsse?

sintaxxing
Fragesteller

Doch er hat andere, es hat mich nur interessiert wie das geht. Ich brauche es eigentlich gar nicht sondern ich war nur neugierig.

Tilo2300  14.09.2023, 21:01

Monitor Modell?

sintaxxing
Fragesteller

Gigabyte M28U

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne teuere Umwege ist es nicht möglich.

Nutze einfach HDMI oder DisplayPort dafür. Diese Anschlüsse wird der Monitor bestimmt auch haben.

USB C ist nur eine Anschlussformat, KEIN Technik standard. Du bräuchtest Thunderbolt 3, und das hat keine Grafikkarte weil es für "nur" Bildübertragungg ineefizient ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tide1109  14.09.2023, 21:13

Thunderbolt ist für die Bildschirmübertragung über USB Typ-C nicht erforderlich.

Reines USB Typ-C kann es auch, aber es ist eben ein optionales Feature.

Thunderbolt setzt einige USB Typ-C Features vorraus, wo die Bildschirmübertragung dszu zählt.

FrageCoding  15.09.2023, 17:13
@tide1109

USB Type C ist nur eine Anschlussformat, das kann garnichts. Ein M8 Mutter kann auch nicht 40Tonnen aushalten, aber eine M8 X ichhalte40Tonnenaus Mutter kann es schon.