Wie schließe ich einen Monitor über USB C an?

Usj89  14.09.2023, 20:56

Welcher Monitor ist das?

Bietet der keine anderen Anschlüsse?

sintaxxing 
Fragesteller
 14.09.2023, 21:08

Doch er hat andere, es hat mich nur interessiert wie das geht. Ich brauche es eigentlich gar nicht sondern ich war nur neugierig.

Tilo2300  14.09.2023, 21:01

Monitor Modell?

sintaxxing 
Fragesteller
 14.09.2023, 21:08

Gigabyte M28U

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne teuere Umwege ist es nicht möglich.

Nutze einfach HDMI oder DisplayPort dafür. Diese Anschlüsse wird der Monitor bestimmt auch haben.

USB C ist nur eine Anschlussformat, KEIN Technik standard. Du bräuchtest Thunderbolt 3, und das hat keine Grafikkarte weil es für "nur" Bildübertragungg ineefizient ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tide1109  14.09.2023, 21:13

Thunderbolt ist für die Bildschirmübertragung über USB Typ-C nicht erforderlich.

Reines USB Typ-C kann es auch, aber es ist eben ein optionales Feature.

Thunderbolt setzt einige USB Typ-C Features vorraus, wo die Bildschirmübertragung dszu zählt.

0
FrageCoding  15.09.2023, 17:13
@tide1109

USB Type C ist nur eine Anschlussformat, das kann garnichts. Ein M8 Mutter kann auch nicht 40Tonnen aushalten, aber eine M8 X ichhalte40Tonnenaus Mutter kann es schon.

0