Wie schließe ich Boxen an meinen CD-Player an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angabe "Rotes und weißes Kabel" ist jetzt nicht gerade sehr aufschlussreich.

Was sind denn das für Boxen? Sind es aktive Boxen oder passive?

Aktive Boxen sind Boxen, die einen Verstärker mit eingebaut haben. Dafür benötigen sie ein extra Stromkabel und habe auch meist einen Lautstärkeregler und einen An/Aus-Knopf.

Sollten es passive Boxen sein, kannst du sie nicht direkt an deinen CD-Spieler anschließen. Das Signal des CD-Players muss erst in einen Verstärker. Dieser Verstärker hat dann Anschlussmöglichkeiten für Boxen.

Theoretisch brauchst du dafür einen Verstärker bzw eine Anlage, die ebenso über zwei solcher Anschlüsse pro anzuschließender Box verfügt. Ich bin mir nicht sicher - aber die beiden Kabel irgendwie für einen Miniklinker fit zu machen, dürfte schwierig werden.

49

Theoretisch brauchst du dafür einen Verstärker

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

1

am besten wäre ein kleiner verstärker. gibts bei Amazon und co unter dem begriff "verstärker" immer mal günstig...

und wenn du richtig in die bastlermaterie einsteigen willst, google mal nach "knolles elektronik forum", da gibts ne tolle anleitung für einen selbstbauverstärker aus handelsüblichen bauteilen.

lg, Anna

Aux anschluss Kabel an Lautsprecher mit Drahtkabe...

Hi, Ich habe mir kürzlich einen Plattenspieler gekauft, dabei aber leider nicht beachtet dass ein AUX Kabel an der Stereoanlage Angeschlossen werden muss. Ich habe nur einen CD Player der sich mit dem Lautsprecher mit dünnen Drähtchen verbindet. Was muss ich machen, das ich die AUX Kabel An Die Lautsprecher bringe, und sie funktionieren? (ich will mir keinen neuen CD Player kaufen...)

Ich hoffe ich habe die frage gut genug beschrieben

danke.

...zur Frage

Externer CD Player an Stereoanlage?

Ich hab' da mal ne Frage... Ich habe eine ältere Kenwood Kompaktanlage, bei der zum 2. Mal der CD-Player defekt ist. Die 1. Reperatur was schon teuer, nochmal möchte ich das nicht machen. Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei. Kann ich einen tragbaren CD-Player oder gar meinen MP3 Player stattdessen anschließen? Vorne am Gerät wäre eine PHONES-Taste.

...zur Frage

Wie nennt man den kopfhörer anschluss vom cd player?

Hi leute wie nennt man den kopfhörer anschluss vom cd player oder irgendwo anders.heist er irgendwie ,,kopfhörer anschluss" oder aux eingang kann mir jemand helfen????

...zur Frage

Aux In für alten Ghettoblaster?

Hallo, ich habe mir einen alten Ghettoblaster der Marke JVC RC 680 zugelegt und möchte nun wissen, ob es möglich ist zb. einen Mp3 Player anzuschließen, obwohl kein Aux In Anschluss vorhanden ist. Das Gerät verfügt über folgende Anschlüsse: Phones, EXT MIC, REC/PB. Das Kassettendeck ist defekt!

...zur Frage

Alte musikboxen mit Laptop/Handy verbinden?

Hallo, die Boxen haben Ein Cinch Kabel. Der CD Player dazu ist kaputt und stürzt ab wenn ich Mein Laptop/Handy für 5 min anschliese und die Musik höre.

1te Frage: Brauche ich ein Player um Musik zu hören, wenn ja kennt ihr einen den man mit Handy / Laptop über AUX oder USB verbinden kann. (Nicht allzu Teuer)

2te Frage kann ich die musik direkt von Handy/Laptop abspielen, wenn ja gibt es ein Kabel das von Cinchkupplung auf USB/AUX geht?

...zur Frage

Kann ich mit einem FM-Transmitter Musik vom MP3-Player über mein Autoradio hören?

Mein Radio hat nur einen CD-Player integriert. Ich kann leider kein AUX-Kabel anschließen.

oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?