Wie schließe ich Boxen an meinen CD-Player an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angabe "Rotes und weißes Kabel" ist jetzt nicht gerade sehr aufschlussreich.

Was sind denn das für Boxen? Sind es aktive Boxen oder passive?

Aktive Boxen sind Boxen, die einen Verstärker mit eingebaut haben. Dafür benötigen sie ein extra Stromkabel und habe auch meist einen Lautstärkeregler und einen An/Aus-Knopf.

Sollten es passive Boxen sein, kannst du sie nicht direkt an deinen CD-Spieler anschließen. Das Signal des CD-Players muss erst in einen Verstärker. Dieser Verstärker hat dann Anschlussmöglichkeiten für Boxen.

Theoretisch brauchst du dafür einen Verstärker bzw eine Anlage, die ebenso über zwei solcher Anschlüsse pro anzuschließender Box verfügt. Ich bin mir nicht sicher - aber die beiden Kabel irgendwie für einen Miniklinker fit zu machen, dürfte schwierig werden.

syncopcgda  12.08.2013, 11:58

Theoretisch brauchst du dafür einen Verstärker

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

am besten wäre ein kleiner verstärker. gibts bei Amazon und co unter dem begriff "verstärker" immer mal günstig...

und wenn du richtig in die bastlermaterie einsteigen willst, google mal nach "knolles elektronik forum", da gibts ne tolle anleitung für einen selbstbauverstärker aus handelsüblichen bauteilen.

lg, Anna