Wie schlau muss man sein um Bauingenieur zu werden?

3 Antworten

Schlau :D Aber vor allem lernbereit und strebsam!

Zuerst brauchst du das Abitur als Schulabschluss. Alternativ könntest du einen handwerklichen Beruf erlernen z.B. Zimmermann, Fliesenleger oder Elektriker und dich über die Weiterbildung zum Techniker für das Studium Bauingenieurwesen qualifizieren.

man Braucht eher Disziplin und Freude darin

jeder idiot kann machen was er will solang er es auch wirklich will

Geht so

mukasams
Fragesteller

Du meinst ein Hauptschüler könnte Bauingenieur werden? xD

Kohoniz  05.09.2021, 16:49
@mukasams

Ja. Es hängt nicht davon ab, welchen Schulabschluss du vorher hattest, sondern wie viel tatsächliches Interesse du daran hast. Und wenn es bei Mathe hängt, gibt es viele Hilfen