Wie schicke ich ein paket bei einer packstation ab?

Paketschein - (Versand, DHL)

2 Antworten

Da Du so viel Ahnung von einem Paket hast, solltest Du Dir einen passenden Karton suchen, Deine Sachen einpacken und gut zukleben.

Dann gehst Du mit dem ausgefüllten Paketschein zu Deiner Post und gibst dort das Paket ab und zahlst es.

Du bekommst einen Beleg, den Du aufbewahren solltest.

1. Muss ich unbedingt ein dhl paket kaufen oder kann ich auch eins von zuhause benutzen?

Du kannst auch einen eigenen Karton benutzen

2. Wie viel kostet es bei einer packstation ein paket zu verschicken?

genausoviel wie am Schalter. Für den Preis sind u.A. das Gewicht, die Maße und das Empfangsland ausschlaggeben.

3 Man muss ja diesen versandschein (unten bild) auf das paket kleben. Da
muss man aber eine frankierung aufkleben. Wo bekomme ich diese
frankierung her

Das kannst Du komplett an der Packstation erledigen, also Versandschein incl. Frankierung

Stuartsayshello
Fragesteller

Das heißt das ich dort auch die frankierung bezahlen kann und das sann nur auf das paket mit dem versandschein draufkleben muss

stefan1531  07.02.2017, 16:21
@Stuartsayshello

richtig. Du wählst am Packstations-Automaten "Versand" aus, "Etikett erstellen " (oder so ähnlich) und gibst die Absender- und Empfangsadresse sowie Größe des Pakets an.

Dann zahlst Du (mit EC-Karte) und bekommst das Etikett ausgedruckt.

Anschließend musst Du "Paket einlegen" wählen, scannst es und schiebst es in's Fach. Fertig.