Wie schenke ich meiner Freundin etwas ohne Angst zu haben das es ihr nicht gefällt?

1 Antwort

Gut zuhören und beobachten. Dabei muss sie nicht direkt sagen, dass sie sich etwas Bestimmtes wünscht. Was erzählt sie so, was ihr gefallen hat, wann ist die begeistert, was macht ihr Spaß?

Beispiel:

Sie erzählt von einem neuen Kinofilm, den eine Freundin gesehen hat und der gut gewesen sein soll. ... Kinokarten kaufen

Sie hat sich einen Pullover gekauft, der nun ihr Lieblingspulli ist. ... Ein farblich passendes Tuch kaufen. Oder Haarschmuck, wenn sie so etwas trägt.

Die meckert immer wieder, dass die Socken in den Schuhen rutschen. ... Ein Paar gute Socken kaufen (farblich passend zur Kleidung).

Trockene Hände, rissige Nägel, an denen sie verzweifelt. ... Ein gutes Pflegeprodukt (nach Beratung) in einer Drogerie oder in der Apotheke kaufen.

Wenn du guter Zuhörer und Beobachter bist, bekommst du täglich unbewusste Hinweise von ihr, was ihr gefallen könnte.