Wie schaut man Star Trek?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht TNG in DS9 über und dann in Voyager.

Allerdings käme ja sogar Enterprise vor TOS, die aber erst nach VOY gedreht wurde, aber mit Troy/Riker auf einem Holodeck endet.

BubiBloed
Fragesteller

Danke mal schauen ob es noch mehr Antworten kommen.

Hallo, alle Tipps wie sie oft gegeben werden, sind sinnlos, weil die Erscheinungsreihenfolge in den USA maßgebend ist. Denn hier gibt es Parallelhandlungen, die in wöchentlichem Wechsel z.B. zwischen dem Ende von TNG und dem Beginn von DS9 liegen.Wer nur die eine Serie zu Ende guckt und dann mit der anderen beginnt, kommt oft bei der Handlung nicht richtig rein, denn das Ganze ist anders konzipiert.

Orientiere Dich an der Liste der Veröffentlichungs-Reihenfolge von www.trekamdienstag.de, denn nur das ist sinnvoll. Und dort bekommst du zu jeder einzelnen Episode einen super Einblick in Handlungsdetails, Filmfehler, Hintergrüde und soooo viel mehr. Auch jede Menge Logiklöcher, wie sie bei Unterhaltung oft passieren, aber gerade das macht es so interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!