Wie schaltet man beim Audi A4 b9 die Nebelscheinwerfer an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim A4 B9 gibt es keine herkömmlichen Nebelscheinwerfer mehr. Stattdessen wird der Lichtkegel des Abblendlichts so verstellt, dass er weiter nach unten leuchtet. Audi nennt das "Allwetterlicht".

https://www.bedienungsanleitu.ng/audi/a4-avant-2016/anleitung?p=9

In deinem Bild sind die Radarsensoren für die automatische Distanzregelung (bzw ggf deren Attrappen) zu sehen:

https://www.audiworld.com/forums/attachments/a6-c7-platform-discussion-194/88491d1503146126-acc-sensor-adjustment-acc_sensors_position.png

Sunny2003
Fragesteller

Dankeschön

Schalter oben links Nebelscheinwerfer

Schalter unten links Nebelschlußleuchte

Bild zum Beitrag

im übrigen das auf Deinem Bild ist der Sensor fürs ACC, das sind keine NSW

PS: ein Blick ins Handbuch hätte auch genügt um die Funktion der Beleuchtungsschalter raus zu finden oder einfach gelerntes aus der Fahrschule umsetzen

 - (Schalter, Lichttechnik)