Wie schalte ich die Gasheizung ein?

Heizung - (wohnen, Heizung, Gas)

1 Antwort

M.E. funktioniert das so. Bei der Erklärung benenne ich die Knöpfe mit 1 - 4 von links aus gesehen. Du muß bei geöffneten Gashahn an der Feuerstätte den Knopf 1 und 3 solange drücken bis die Zündflamme angeht. Es müßte Knopf 3 sein, den du dabei mehrmals drücken musst, denn dieser Knopf ist der Zünder.

Halte nach dem Zünden die beiden Knöpfe noch ein paar Sekunden weiterhin gedrückt und lasse sie dann langsam los. Die Zündflamme darf nicht erlöschen. Falls sie erlischt, dann alles wiederholen.

Mit Knopf 4 kannst du dann die Wärmeintensität regeln.

Hat es geklappt?