Wie schafft man es seinen eigenen Nagelstudio zu gründen?

6 Antworten

Als erstes eine fundierte Schulung, denn nur wenn Du was kannst und richtig machst, kannst Du damit auch Geld verdienen. Dann fehlt noch ein passender Kundenstamm. Ohne Kunden kein Geld verdienen möglich. So kann man erst einmal in kleinem Rahmen anfangen und dann ausbauen.

Erst alle und zwar restlos alle ämter durch gehen da du an Fingernägel malerst bist du zwangsläufig auch gezwungen zum Gesundheitsamt zu gehen. Das musste ich auch. Dann erst lokal aussuchen ausstatten und das ist sehr viel geld. Aber überlege es dir 1000 mal gut es schießen nagelatudios wie Pilze aus dem boden und so schnell gehen sie auch kaputt.

Wenn du bereits die Kenntnisse und Fertigkeiten besitzt, dann gehe zum Amt und melde eine Gewerbe an. Erst danach suche dir ein Lokal aus und beschaffe alle Untersilien.

Davon gibt es schon zu viele. Um überhaupt erfolgreich zu sein und Dich von den anderen abzuheben, musst Du die Kunst des Nagel designen beherrschen. Viel Kapital und das Geschäft muss auf einer Hauptstraße sein, wie z.B. die Kö in Düsseldorf. Aber bis dahin ist ein langer Weg.

Also erstmal wäre es gut wenn du in dem Bereich 'ausgebildet' bist und Kapital hast. Ohne Geld geht heute leider nicht.