Wie schafft man es, dass Foundatioun natürlich aussieht?

6 Antworten

hmm.. als Anfänger würde ich dir ganz stark von einem Make up Pinsel abraten. Durch die erhält man nämlich leicht so ein von dir beschriebenes Ergebnis, da die richtige Handhabung nicht ganz so leicht ist wie man denkt. Ich geb dir jetzt mal ne Anleitung wodurch die Fondation echt schön aussieht, auch wenns etwas komisch klingt, ich mach das nur mehr so:

  1. Feuchtigkeitspflege auftragen, und kurz einziehen lassen
  2. Puder auf dem Gesicht verteilen, WICHTIG nicht übertreiben, wenig reicht schon
  3. Fixing Spray, muss auch nicht zu viel sein
  4. dann die Fondation drauf, auch nicht zu viel, und direkt mit dem Beauty-Blender verblenden(Wichtig ist den Beauty Blender nach jeder Benutztng zu Reinigen, bei mir klappt das einfach gut mit Wasser und Seife)
  5. nochmal Puder drüber, wieder nur wenig
  6. Fixing spray

solltest du kein Fixing Spray haben musst du auch den Punkt 2 weglassen, das funktioniert nur in Kombination mit punkt 3.

Ich weiß klingt erstmal schräg, aber für mich klappt das echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sleepyyy95
Fragesteller

Ich danke dir, werd ich mal ausprobieren :)

Vielleicht liegt es auch einfach an der foundation.

Was bei den einen gut aussieht, kann bei einem selbst einfach total doof aussehen. Andere haut braucht andere foundation. Jede foundation wird von manchen sehr geliebt und von anderen sehr gehasst. Weil sie bei jedem ein bisschen anders wirkt.

Viele befeuchten immer den Beatyplender oder das Gesicht vorher. Sieht dann glaub besser aus :)

Sleepyyy95
Fragesteller

Das tu ich auch, aber es sieht trotzdem maskenhaft aus :/

Hallo,

Vlt stimmt die Farbe der Foundation nicht mit der Farbe deiner Haut über ein und kommt deshalb Maskenhaft rüber?

Bei mir sieht es eigentlich super ais seitdem ich eine Feuchtigkeitscreme davor auftrage..... und mit Puder am Ende noch etwas das "glänzen" wegnehme....

Ich schmicke mich jedoch auch nur zu bestimmten Anlässen

LG Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist wirklich nur eine dünne Schicht aufzutragen und die Foundation auch ein bisschen zum Hals hin verblenden. Dann sieht das Gesicht nicht so getrennt aus vom Hals.

Sonst mit einem feuchten Beautyblender alles gut einarbeiten und danach leicht abpudern.

Uns sieht es deswegen nicht natürlich aus weil du die falsche Farbe hast oder weil deine Haut vielleicht zu trocken ist?

Auf jeden Fall Feuchtigkeitscreme vorher draufmachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sleepyyy95
Fragesteller

Danke :) Kann sein, dass es wegen meiner trockener Haut ist 😅