Wie schafft man als ein unerfahrener Junge eine (feste) Freundin kennenzulernen?

paradox1899  31.03.2025, 06:27
Ich bin selbst 20 Jahre alt und ich mache eine Ausbildung zurzeit. 

Was für eine Ausbildung machst du?

Inkognito-Nutzer   31.03.2025, 21:05

Physiklaborant

4 Antworten

Tja ich denke mal dass das alles bei Dir sehr gesund und richtig ist. Ich glaube als ich das erste Mal von meinem Jungen angesprochen wurde den ich damals auch gut fand, habe ich nur Müll gesammelt und dachte er hält mich für geistig behindert.

Später habe ich gelernt, dass Nervosität letztlich Angst ist abgelegt zu werden und vielleicht ausgelacht zu werden.

Als mir klar wurde, dass ich so oder so am Ende abgelehnt werde und die Beziehung so wieso nicht hält, erkannte ich, dass es nur darum geht dass ich eben schneller Schluss machen muss.

Ab da war die Angst verflogen und mit Ihr die Nervosität und das peinliche Gestammel. Zugegeben es ist auch nicht mehr die große unendliche Liebe. Aber dafür kontrolliere ich die Beziehung und hab keine Angst verletzt zu werden.

Mammelade  01.04.2025, 08:24

Müll gesammelt? Oder gestammelt?

Eines vorweg: je krampfhafter du suchst, desto weniger Erfolg.

Lass es locker angehen, es gibt schliesslich kein Ablaufdatum. Fruehling und Sommr stehen vor der Tuer, Events jeder Art finden statt, wo man Kontakte knuepfen kann. Sei bzgl. Patnersuche offen im Freundes-, und Bekanntemkreis. Vllt. kennt ja Jemand eine Frau, die zu dir passen wuerde. Gerade im Sommer gibt es viele Moeglichkeiten Maedchen anzusprechen, wenn man sich draussen aufhaelt.

Eine andere Moeglichkeit waere, einem Verein beizutreten, wo manneue Kontakte knuepfen kann.

Es gibt doch sicherlich auch nette Maedchen in deiner Berufsschule, oder?

Geh es locker an, denn erzwingen kann man das nicht. Je mehr Du es willst, desto weniger klappt es. Misch Dich unter die Leute, versuche einfach nur ins Gespräch mit Leuten zu kommen. Lerne Dich mit anderen zu unterhalten. Einfach nur ein nettes, ungezwungenes Gespräch zu führen, über alles möglich. Lerne andere zu lesen. Versuche zu erfahren was sie interessiert, dann läuft das Gespräch meist von ganz allein.

Es kann helfen wenn Du erstmal nicht die hübschesten Mädchen ansprichst, denn dann bist Du nicht locker und dann klappt das nicht. Sprich erstmal die Mädels an, die auf deiner Skala keine 10 sind. Sprich erstmal die 3er und 4er an. Bist Du dann sicherer und lockerer geworden bist. Dann kannst Du ich hocharbeiten ; )

Du könntest versuchen,Mädchen erstmal ganz unverbindlich kennenzulernen,vielleicht in Unicafes ,es entwickelt sich dann vielleicht eher was ,wie wenn man gleich auf dating aus ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung