Wie schaffe ich es eine Person auf WhatsApp nicht zu nerven?

25.04.2025, 20:55

Habe den Kontakt in WhatsApp jetzt gelöscht aber ist noch im Telefonbuch ist. Das funktioniert für mich besser aber man kann ja an bestimmten Infos sehen das man vielleicht gelöscht wurden ist. Ich habe jetzt Angst das Person sauer das ich die gelöscht habe aber bei mir ging es nicht anders. Ich wollte sie aber auch nicht per Chat nerven und anders hätte ich das nicht hinbekommen und ich weiß ob die Person noch auf Arbeit sehe oder nicht. Sehr ich ich eigentlich die Nachricht wenn mich ein gelöschter WhatsApp Kontakt anschreiben. Mir folgen uns beide über Facebook. Hoffe ihr versteht alles?

25.04.2025, 21:03

Sorry für die Rechtschreibfehler jetzt erst gesehen.

2 Antworten

Hat die Person gesagt, das du sie nervst? Hast du zu viel geschrieben oder wollte die gar nicht mit dir chatten?

Du kannst das Chatfester löschen oder archivieren. Das bekommt der Chatpartner gar nicht mit. Wenn du das Fenster nicht öffnest, erscheinen nicht die blauen Haken, die man aber auch ausschalten kann.

Ich schreibe relativ viel und mache lange Sprachnachrichten (Hörbuchartig). Es gibt Freunde die haben damit keine Problem und welche die mögen das nicht. Ein Mitarbeiter meinte mal, wenn ich dabei bin, braucht man kein Radio, ist es ein Kompliment oder schon genervt gewesen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 22:37

Sorry für die Länge hoffe es ist alles verständlich.

Aber man sieht ja bestimmte Sachen ich nicht und da könnte man sich das ja denken oder denken das man blockiert wurde. Der Kollegin geht es auch nicht so gut und will eventuell die Ausbildung abbrechen. Am Dienstag aber war der Chat noch normal und sie mir sogar zugesichert das sie sich meldet und schreibt ob sie wieder kommt. Gestern habe ich eine Nachricht geschrieben und gelöscht und heute habe ich noch mal was und gefragt ob ich nerve weil ich das nicht einschätzen kann und noch was dazu gegeschrieben. Die Antwort war dann ungefähr so Kannst du mich bitte ruhe lassen danke oder sowas. Weiß es aber nicht mehr ganz und das Problem ist das ist meine Liebings Kollegin. Danach habe ich auch die Antwort wieder gelöscht und was wird passieren wenn sie doch wieder kommt könnte sie dann sauer sein und nicht mehr mit reden wollen.Und Archivieren bringt bei mir nix und Dienstag habe Mittag und Abends geschrieben und das nicht wenig und ich habe irgendwas mit tut leid das ich nerve geschrieben und da hat sie gesagt alles gut mir habe nich andere Sachen vor und nach geschrieben und Abends hat der Chat mit Schlaf gut geendet. Heute habe ich bloß geschrieben das sie sich bis Montag Zeit lassen kann und habe ihr gesagt das die sich mir anvertrauen kann wenn sie irgendwas hat und ich zuhöre und eb gefragt ob ich nerve . Da kam dann die Antwort die ich im Text schon beschrieben habe. Kenn sie erst Anfang diesen Jahres weil dort seit Januar angefangen habe.

dennis4711  25.04.2025, 22:51
@Sophie1728

Wenn es ihr nicht so gut geht, dann braucht sie in der Tat etwas Ruhe. Ich gebe dir mal ein Tipp nicht so lange Nachrichten zu schreiben und mehr Abschnitte einzubauen. Wenn du mit ihr so schreibst wie hier, kann man sich schon genervt fühlen. Zweiter Tipp schreibe ein Text und warte bist sie antwortet. Ein Freund kann das auch sehr gut, wenn ich grade mal keine Zeit habe, muss ich erstmal 30 Nachrichten lesen. Warte bis sie etwas geschrieben hat. Wenn dann mal mehrere Stunden oder Tage nichts kommt, akzeptiere es so. Wenn es deine Lieblingskollegin ist, dann verabrede dich doch mal mit ihr. Reden ist manchmal besser als nur schreiben. Das du Nachrichten hinterher löschst, ist zu kindisch. Wenn sie mit dir nicht schreiben will, akzeptiere es. Eine Freundschaft ist dadurch nicht gefährdet, nur weil man nicht chattet.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:00
@dennis4711

Lang sind die Nachrichten nicht und am Dienstag war es noch und am Dienstag hat Sie zwischen drinnen mal Alles gut und damit alles versteht geht es nich kürzer und ich weiß ja noch ob sie wieder kommt und ich hatte mal nach eine Treffen gefragt da hatte sie gesagt üblegt sich bis sie wieder kommt und für mich istsowas ganz schwierig kurz fassen.

Mir fällt das halt echt schwer bei sowas wenig zuschreiben weiß auch nicht warum. Was soll eigentlich tun sollte sie am Montag doch wiede kommen. Sie ignorieren, abwarten ob sie mit mir redet?

Und was soll ich tun sollte sie nicht wieder kommen?

dennis4711  25.04.2025, 23:16
@Sophie1728

In beiden Fällen einfach abwarten, bis sie schreibt. Wenn das halt nicht so ist, findest du einen anderen. Blockieren würde ich sie nicht, ihr habt ja keinen Streit. Habe auch Freunde, mit denen ich nicht schreibe. Die wollen es einfach nicht und sind auch deutlich älter. Ich akzeptiere es so.

Mit meiner Schwester schreibe ich auch nicht lange Nachrichten, weil sie darauf selten antwortet. Meist geht es auch nur darum, wann ich die Nichte treffen kann.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 08:34
@dennis4711

Ich habe Sie gelöscht und meine was ich mache soll wenn sie wieder auf Arbeit kommt.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 08:45
@Sophie1728

Ich habe Sie gelöscht und meine was ich mache soll wenn sie wieder auf Arbeit kommt das weiß ich ja noch nicht.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 10:54
@dennis4711

Was ist wenn sie mich darauf anspricht und was ist eigentlich wenn Sie so das sie mich ignoriert. Kann eigentlich auch passieren da sie ja noch nicht weiß ob sie wieder das die Kollegin vielleicht sogar wegen einer bestimmten Pernich wieder kommt z.b weil sie sauer auf die is. Gibt es sowas?

Es halt nun mal meine Liebings Kollegin das hat sein bei nir so ergeben da kann ich nix machen. Ich weiß auch noch nicht ob se wieder aber geht mir darum was passiert wenn das so ist.

dennis4711  26.04.2025, 11:10
@Sophie1728

Du hast sie wahrscheinlich nicht blockiert. Das du sie nur gelöscht hast, merkt sie ja nicht, deswegen wird sie dich nicht darauf ansprechen. Lasse es doch auf dich zukommen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 11:13
@dennis4711

Ich meine aber wenigen den wahrscheinlich zu vielen schreiben da könnte die ja sauer sein und einerseits möchte ich ja das sie wieder kommt aber andererseits weiß ich halt nicht wie mich verhalten sollte wenn Sie wieder kommt. Also gibt es sowas überhaupt das jemand wegen einer bestimmten Person nicht wieder kommt?

Sie hat mir zwar auch die Gründe gesagt weswegen die Kollegin überlegt die Ausbildung abzubrechen aber ich will auch nicht mit drann Schuld sein das sie die Ausbildung abbrechen muss.

dennis4711  26.04.2025, 11:16
@Sophie1728

Glaube ich nicht, das jemand so nachtragend ist, kommt aber wahrscheinlich auch aufs Alter an. Wenn man gemobbt wird, kann man langfristig über ein Arbeitsplatzwechsel nachdenken. In der Regel wird aber derjenige gegangen, der Verursacher ist. Das seit ihr beide nicht.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 11:18
@dennis4711

Ich habe ja niemanden gemobbt aber sie hat zur viel um die Ohren und weiß ja noch nicht ob sie wieder kommt und ich war auch nie beleidigen im Chat. Die Kollegin ist übrigens 47 falls das wichtig ist.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 11:51
@dennis4711

Ich mir halt gerade gerade drum weil die letzte Nachricht klang ziemlich genervt.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 13:29
@Sophie1728

20 und falls du wegen Altersunterschied fragst mache ein BBB und da sind Leute unterschiedlichen Alters wie alt die älteste Person ist.

dennis4711  26.04.2025, 16:47
@Sophie1728

Frage nur aus Interesse. Altersunterschied ist eigentlich bei Freundschaften sowieso egal.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 16:51
@dennis4711

Ah ich weiß nicht mal wie sie mich findet weil ich ja wegen der Nummer gefragt htte und such meistens angefangen und Sie hatt noch von 2 anderen Kolleginnen die Nummer. Die Kollegin war auch mit dem Nummer Austausch einverstanden.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 17:22
@dennis4711

Ja ich habe die Nummer ihr dann damals über Facebook geschickt und sie war einverstanden.

dennis4711  26.04.2025, 17:24
@Sophie1728

Dann ist doch eigentlich alles gut. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 17:40
@dennis4711

Ich habe halt bloß Angst das Sie sauer auf mich ist und ich weiß ja nich ob sie meine Nummer gelöscht hatt aber wenn sie die Facebook Nachricht gelöscht könnte ich die ja nicht mehr sehen. Da muss ich wohl einfach abwarten ob die Montag wieder kommt.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 17:50
@dennis4711

Ok ich weiß bloß dan nicht wie ich reagiere wenn sie nicht wieder kommt.

Wenn du den Kontakt nur bei WhatsApp gelöscht hast, aber nicht geblockt, und die Person schreibt dir, bekommst du ganz normal die Nachricht und dann hast du mit der Person wieder einen Chat in WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie1728 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:12

Kannst du noch meine andere Sachen beantworten auch wenn Rechtschreibfehler drinnen sind?

heike0811  25.04.2025, 22:03
@Sophie1728

Also die andere Person kann soweit ich weiß, nicht sehen, dass du den Chat mit ihr gelöscht hast.

Eigentlich hast du das ganz gut gemacht, den Chat zu löschen, so dass du nicht in Versuchung kommst, sie anzuschreiben. Aber die Person hat ja trotzdem die Möglichkeit, sich bei dir zu melden.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 22:11
@heike0811

Aber man sieht ja bestimmte Sachen ich nicht und da könnte man sich das ja denken oder denken das man blockiert wurde. Der Kollegin geht es auch nicht so gut und will eventuell die Ausbildung abbrechen. Am Dienstag aber war der Chat noch normal und sie mir sogar zugesichert das sie sich meldet und schreibt ob sie wieder kommt. Gestern habe ich eine Nachricht geschrieben und gelöscht und heute habe ich noch mal was und gefragt ob ich nerve weil ich das nicht einschätzen kann. Die dann Antwort war ungefähr so Kannst du mich bitte ruhe lassen danke oder sowas. Weiß es aber nicht mehr ganz und das Problem ist das ist meine Liebings Kollegin. Danach habe ich auch die Antwort wieder gelöscht und was wird passieren wenn sie doch wieder kommt könnte sie dann sauer sein und nicht mehr mit reden wollen. Hoffe du verstehst alles.