wie schält man eine gurke? vom stil oder von der blüte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der Blüte zum Stiel, blüsti sozusagen ;-). Kannst du dir einfach merken weil die Blüte kann man essen, den Stiel nicht also müssen im Stiel die Bitterstoffe sein.

prima das wollte ich wissen da ich viel Einleger habe und groß genug für Schalgurken sind wollte ich es noch mal wissen danke

0

Gurken zu schälen ist Unsinn. Die Schale enthält die meisten Inhaltsstoffe. Der Rest ist fast nur Wasser.

Mit Schale esse ich nur die Gurken aus biologischem Anbau.

Das gespritzte, gewachste Zeugs aus Holland wird bei mir geschält.

0

Von der Blüte zum Stiel und den wegwerfen.

von oben nach unten, von unten nach oben, von rechts nach links, von links nach rechts eigentlich scheißegal :DD

bei heutigen gurken ist das egal.

Was möchtest Du wissen?