wie schädlich ist ein ghd glätteisen

2 Antworten

Sicherlich ist ein 185Euro-Glätteisen besser als die ganz Billigen für 30 Euro. Ob es sich lohnt dafür so viel auszugeben, ist deine Entscheidung. Ich kann dir aber ein Glätteisen empfehlen, dass sehr gut ist und weniger kostet: Satin Hair 7 Haarglätter Straightener ES 2 (von Braun)

Natürlich ist diese Methode okey. Wieso sollte sie es auch nicht sein? (: Es ist doch gut, dass du dir sogar einen Hitzeschutz besorgst, das kannn nur positiv sein. Allerdings wird ja immer gesagt, man soll die Haare nicht glätten wenn sie nass/feucht sind. Also am besten du probierst es aus.

sweetmarry
Fragesteller

ich lass sie an der luft trocknen, dann mach ich den hitzeschutz drauf und erst dann glätte ich sie

Es ist genau so schädlich wie "normale" Glätteisen, obwohl es auch ein normales Glätteisen ist ^^. Hat ja nix spezielles ausser dem Preis (und dass man die Temp. nicht einstellen kann ist echt nicht so gut, die sind meist nämlich extrem heiß). Ich habe eins von Braun für 80 Euro und das hat Ion-tec, daher ist es nicht ganz so schädlich (die Haare glänzen nach dem Glätten sogar richtig) ausserdem kann man die Temperatur einstellen. Es ist schon Okay wenn du die Haare an der Luft trocknen lässt, ist jedenfalls nicht so schlimm wie sie heiß zu föhnen. Hitzeschutzspray sollte man auf jeden Fall beim Glätten benutzen, also machst du schon richtig.