Wie scannt man sein Passbild ein und fügt das ins Lebenslauf hinzu?

3 Antworten

Idealerweise hat man es gleich digital, beim Fotografen kann man das auch bekommen

Ansonsten mit einem Scanner, es gibt auch Apps dafür.

Wobei ein normales Passbild sich eher nicht als Bewerbungsfoto eignet...

Sorry für einen Lebenslauf einer Bewerbung würde ich kein dieser scheußlichen biometrischen Passbildfotos empfehlen!

Investiere lieber ein paar Euro bei einem Fotografen für ein paar Profilfotos für vernünftige Bewerbungsfotos - mit einem kleinen Lächeln, und deiner "Schokoladenseite" - das bringt gleich einen anderen Eindruck.

Außerdem kann dir der Fotograf gleich einen USB-Stick mit den passenden Daten fertig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BWL-Studium, AdA-Berechtigung, Ausbilderin, eigener Betrieb

Entweder du hast nen richtigen Scanner oder du benutzt ne App dafür.

Und dann copy pastest du das Bild in die Datei.