Wie sagt man einem Typen das man keine Gefühle mehr hat?

2 Antworten

Hey,

ich würde es so formulieren: „Hey, ich muss mit dir über was Wichtiges reden. Mir ist in letzter Zeit klar geworden, dass ich einfach nicht mehr die gleichen Gefühle für dich habe wie früher. Ich mag dich total als Mensch und schätze dich sehr, aber was die romantischen Gefühle angeht, ist bei mir einfach nicht mehr viel da. Ich will ehrlich mit dir sein, weil ich nicht möchte, dass du denkst, zwischen uns ist alles wie früher. Ich finde es echt schön, dass wir so eine starke Verbindung haben, und ich würde auch gerne weiter mit dir befreundet bleiben. Aber ich möchte, dass wir diese romantische Sache wirklich sein lassen. Wenn du weiterhin solche Sachen sagst wie ‚Ich liebe dich‘ oder mich wie deine Freundin behandelst, verwirrt mich das nur und macht es für uns beide einfach schwieriger. Ich hoffe, du verstehst das, und es wäre mir wichtig, dass wir versuchen, eher eine Freundschaft zu führen, anstatt eine Beziehung.“

MfG Max

»Erinnerst Du Dich vllt, dass Du unsere Beziehung beendet hast?«

~fragender Blick~

»Schön. Erinnerst Du Dich daran, ob Du je gefragt hast, wie es mir damit geht ? Und ob ich überhaupt, trotz dieses Schmerzes, weiter Gefühle für Dich habe?«

~fragender Blick~

»Weißt Du? Es ist erstaunlich, für wie selbstverständlich Du das hältst. Aber lass mich Dir einige Dinge kurz erklären:

• Es mag sein, dass irgendwelche Ladies auf Dich abfahren, egal was oder wie Du es tust.
  • Weiter mag es sein, dass diese Personen Dir alles verzeihen würde.
  • Aber, ja nun kommt das aber: ich bin ein eigenständiger Mensch, der mit seinen Gefühlen achtsam umgeht und man gut daran tut, es sich nicht mit diesen Gefühlen zu verschmerzen.

Ich schätze Dich als Freund, aber nicht in Form einer Beziehung. Sondern in Form einer Freundschaft, so Best Buddy Like.

Wenn Du da Bock drauf hast, gehe ich gerne mit Dir zum Chillen oder sowas. Aber das ist ein F ohne +»