Wie sagt man dem Nachbar nett das er leiser machen soll?

ausserdem gibt es keine anderen Mieter in diesem Haus

4 Antworten

Da hilft nur freundlich ansprechen.

Man selbst merkt oft gar nicht, wie laut es ist und vielleicht hört er ja unwissentlich selbst schon etwas schlechter.

Ich (46J.) erwische mich auch oft, dass ich den Fernseher viel zu laut hab, da ist ist sicher oft den Programmen geschuldet, da sind die Lautstärkeeinstellungen je Sendung/Werbung extrem unterschiedlich.

Ich will nur sagen, man vergisst sich dabei und er kann sich wohl nicht vorstellen, dass es sich so sehr überträgt.

Also vorsichtig rantasten:

Wäre es möglich, dass Sie Ihren Fernseher etwas leiser schalten, gerade in der Nacht, die Wände sind leider SEHR dünn und es überträgt sich sehr in mein Schlafzimmer.

Einfach mal nett ansprechen . Er hat bestimmt Verständnis dafür

Jademz1711  02.03.2022, 05:02

Man kann sagen „können sie ein bisschen leiser machen das wäre echt nett“

Ihn freundlich ansprechen und ihm mitteilen, dass die Geräusche seines Fernsehers sehr laut bis zu euch nach oben dringen und das nachts besonders schwierig ist, weil du nicht richtig schlafen kannst und deine Mutter wegen der Arbeit auch früh aufstehen muss. Ob er die Lautstärke runterdrehen könnte?

Wenn der alte Herr schwerhörig ist und deshalb die Lautstärke so aufdreht, ihn vielleicht fragen, ob er Kopfhörer benutzen würde. Da würdet ihr euch drüber freuen.

Drauf ansprechen vielleicht