Wie sagt man auf Französisch: Ich gehe in die 10.Klasse?

2 Antworten

Alle Antworten hier sagt man eigentlich in der Regel nicht. Es heißt ganz einfach:

"Je suis en seconde"

Die Franzosen zählen ihre Klassen andersherum:

6. Klasse: sixième

7. Klasse: cinqième

8. Klasse: quatrième

9. Klasse: troisième

10. Klasse: seconde

11. Klasse: première

12. Klasse: terminale

Und "visiter" und so benutzt man in dem Zusammenhang auch nicht.

Ich wünschte nur Leute hier würden den Satz nicht einfach im Google Übersetzer eingeben, damit sie für die Antwort hier Punkte bekommen, denn das kann der Fragesteller auch selber machen.

Liebe Grüße

Trifft das auch für den 1. Aufbaulehrgang zu? Also eine 3 jährige schule mit matura nach einer 3 jährigen Fachschule? Und kann ma vais auch sagen? Je vais in seconde à St. Johann au Lycée Professionnel d'Hôtellerie et de Tourisme, Section Bar. Ist das korrekt? Vielen Dank!

0

je suis en dixième. Da die Franzosen anders rum zählen, entspricht das ihrem: :je suis en seconde

Nach der 10. Klasse ein Jahr ins Ausland?

Ist es sinnvoll nach der 10. klasse ein Jahr ins Ausland zu gehen?

Dazu brauchbich ein paar Argumente für und gegen.

...zur Frage

Französischnote im Abizeugniss?

Ich gehe nach der 10. Klasse Realschule auf die Fos & mache mein allgemeines Abi. Auf der Fos habe ich kein Französisch mehr. Steht die Französischnote von der 10. Klasse dann im Abizeugniss?

...zur Frage

Ich habe die 10. Klasse der Realschule absovliert und habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 bekommen. Habe ich dann nicht den nach Klasse 10?

...zur Frage

Was sind die Prüfungsinhalte von Russisch wenn man ab der 10. Klasse damit anfängt (Gymnasium)?

Hallo, momentan lerne ich seit der 6. Klasse französisch. Wir müssen bald unseren einwahlzettel für klasse 11 abgeben. Dort kann ich mich unter anderem für russisch (neu) oder französisch (weiter) entscheiden. Nur weiß ich nicht was die prüfungsinhalte sein werden. Muß ich dann in französisch aufsätze schreiben. Werde ich in russisch nur kurze Sätze bilden können? Was werden also die prüfungsinhalte sein?

Ich gehe aufs Gymnasium in Thüringen in die 10. Klasse. Helft mir bitte. Danke im voraus:)

...zur Frage

Kann man nach der 10. Klasse Französisch bzw Latein abwählen? [Rheinland-Pfalz]

Hallo, Wollte gern wissen ob ich nach der 10. Klasse eines Gymnasiums meine 2. Fremdsprache Französisch irgendwie abwählen kann. Mir wurde gesagt Sprachen gehen nur ab Ende der 11. abzuwählen, stimmt das? Ich wohne in Rheinland-Pfalz und gehe auf ein Gymnasium. Dankesehr

...zur Frage

Welches Sprachniveau in Englisch und Französisch?

Gymnasium 10.Klasse Englisch seit der 5. Klasse und Französisch seit der 6. Klasse

welche Sprachniveaus sind das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?