Wie sage ich meiner Mutter das ich meine Periode habe?

09.02.2025, 22:39

Bis jetzt habe ich immer die Binden aus dem Schulklo genommen und von meiner Mama geklaut

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du, Mama, ich muss dir übrigens was sagen, ich habe meine Periode."

Fertig. Natürlich weiß sie, was das ist. Und euer Verhältnis wird sich nicht ändern. Sie war auch mal 12 und hatte irgendwann ihre erste Periode, so wie alle Mädchen auf der Welt.

Und mit 12 Jahren ist es ganz normal.

Hey,

Alles gut, mit 12 habe ich meine Tage auch bekommen : )

Als ich meine Tage bekommen habe war meine Mutter gerade nicht da und ich habe es ihr einfach geschrieben, somit war eigentlich alles erledigt.

lg

Sie hat das Wort “Periode”, nicht benutzt, weil sie es dir erklärt hat, natürlich weiß sie was das heißt…

Alles andere einfach sagen, darunter leidet deine Beziehung zu ihr nicht.

SaHrA7151 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:46

Soll ich es ihr sagen während ich meine Periode habe oder einfach jetzt weil ich habe erst in 1 woche wieder

Sprich schnellstmöglich mit deiner Mutter, euer Verhältnis wird sich bestimmt nicht ändern.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Mutter wird vermutlich schon wissen, dass Du Deine Tage hast. Die Binden verschwinden ja nicht durch Zauberei, zumal sie ja auch im Mülleimer wieder auftauchen. Deine Mama ist nicht blöd. Sag es ihr frei raus und fertig. Und ja, Deine Mutter weiß, was die Periode/Menstruation ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen