Wie sage ich meiner Freundin dass sie nach Schweiß stinkt?

12 Antworten

Schwierig, aber wer eben dauerhaft im Sozialleben teilhaben möchte und eingeladen werden will muss schon die Grundregeln der Körperhygiene beherrschen. Dass sie stinkt macht sie ja nicht zu einem schlechten Menschen, charakterlich mag sie toll sein, aber ich würde auch nicht einen Abend neben jemandem sitzen wollen, der stinkt.

Zottelige Haare wären mir da noch egal solange sie nicht stinken. Da darf meinetwegen jeder rumlaufen wie er will.

Sag es ihr geradeaus, es hilft nichts rumzudrucksen. Sag ihr, dass Du sie als Menschen sehr schätzt, nur dass sie dauerhaft eben etwas mehr Hygiene an den Tag legen soll, wenn sie auch an Deinem Leben mit teilhaben möchte.

Frage evtl. auch nach den Gründen dafür, manchmal stecken das immense seelische Unsicherheiten hinter. Das könnt ihr ja innerhalb der Freundschaft dann besprechen. Gute, echte Freunde sollten sich so etwas sagen können.

Ich musste sowas mal einer Arbeitskollegin sagen, das war echt nicht einfach...puh...

Entweder sie wird so akzeptiert wie sie ist bzw. wie SIE sich kleiden WILL, oder eben nicht. Versuch sie nicht zu ändern worin sie sich nicht wohl fühlt

Deine Miutter scheint ja deine Freundin echt zu mögen; Haare kämmen, Deo benutzen und angemessen kleiden soll sie sich auch.

Wenn das meine Mutter wäre, hätte ich schon mal nachgefragt ob bei ihr gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Was/Wie du es sagen kannst: Schatz, dein Deo versagt. Magst du nicht mal ein anderes ausprobieren?

Andernfalls, sagst du einfach deiner Mutter das sie das übernehmen soll wenn es sie ach so dolle stört.

Nussbecher  03.01.2018, 16:37

Die Fragestellerin will ja, dass die Freundin mitkommt, nicht die Mutter. Ich halte es durchaus für legitim an einem gemeinsamen, geselligen Abend nicht neben einer Stinkmorchel sitzen zu wollen. Trägt zum Sozialleben ungemein bei, wenn man sich ab und an wäscht. Das ist Aufgabe der Fregstellerin, wenn sie möchte, dass sie Freundin mtkommt.

Sag einfach du willst mal was neues ausprobieren und hol sie mit in die Dusche. Dann sag ihr wie sehr es dich anturnt wenn man sich gegenseitig mit RICHTIG VIEEEEL SEIFE einreibt...

Einfach sagen so wie es ist, nur etwas einfühlsamer. Du kannst ja sagen, dass es dich noch nie gestört hat, aber eben deine Mutter und du schon möchtest, dass sie mitgeht, aber sie halt eben dort dann anders auftreten soll