Wie sage ich meinen Eltern bei das ich Anime und Manga mag?

7 Antworten

Sag es ihnen doch einfach(ich bin damit aufgewachsen)(ich glaube fast jeder ist mit Animes aufgewachsen weil die alten Serien von Nils holgerson oder Biene Maja waren auch Animes) selbst wenn sie etwas dagegen haben sollten kannst du es doch trotzdem schauen ich meine sie müssen es ja nicht mit schauen wenn sie nicht wollen. also hentais oder so würde ich meinen Eltern natürlich nicht sagen. Meine Eltern beschweren sich immer, dass auf Netflix immer Animes zu sehen sind als Empfehlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie fragen, was du den ganzen Tag in deinem Zimmer machst, sag ihnen das einfach, dass du das schaust. Wenn du dich nicht traust zu sagen dass es Anime ist, weil du glaubst sie denken was falsches dann sag einfach du hast Serie geschaut. Mach ich auch immer. Weil Animes sind ja auch größtenteils Serien. Außerdem was können sie dagegen haben, wenn du ihnen erklärst, dass es von Anime verschieden Altersgruppen und Genres gibt wie normale Filme.

Ich wollte nachfragen ob du es gesagt hast und ob sie gut darauf reagiert haben

Ich hab auch das gleiche Problem wie du weil in Deutschland gibt es einfach sehr viele Vorurteile über Anime

Ich will mir ein Manga kaufen aber dann muss ich erstmal meinen Eltern sagen das ich Anime schaue aber vielleicht finden sie es weird.

Ich kann nicht glauben, dass das tatsächlich ein Problem ist...

Warum willst du das überhaupt deinen Eltern sagen?

Sagen dir deine Eltern bescheid, wenn sie ein neues Filmgenre für sich entdeckt haben?

NetterMensch533
Fragesteller

Eigentlich schon so dumm es klingt... ABER sie fragen mich halt ständig warum ich so lange in meinem Zimmer bin und wenn ich es ihnen halt sage lassen die mich dann auch in Ruhe(hoffe ich)

Wenn sie welche haben gibt's nichts was du sagen kannst was dies ändert.

Je größer du die Sache machst... Desto größer wirds für die.

Erwähne es beiläufig. Und dann sollte das nicht so ein Problem sein.

Wenn sie welche haben lass ihnen Zeit damit sie damit umgehen lernen. Würdest du von deinem Kind auch wollen oder?