Wie sage ich meinem Vater dass ich Nachhause muss?

5 Antworten

Dein Vater kennt sich mit Frauensachen aus. Sag ihm einfach was los ist, er wird Verständnis dafür haben. Wenn du dich nicht getraust, ruf deiner MUtter an, dann soll sie es ihm erklären.

Ich bin zwar eine Junge, aber ich kenn diese Lage extremst gut. Meine Eltern sind auch seit 10 Jahren getrennt, weshalb ich unter der Woche bei meiner Mutter und am Wochenende bei meinem Vater bin. Dann war ich mal einen Monat nicht bei meinem Vater und ich musste ihm sagen, dass ich zu meiner Mutter muss, um mit meinem PC meine Aufgaben für die Schule zu machen (Distanzunterricht). Er hat mich zwar nicht gefahren, da ich mit dem Bus gefahren bin, aber mir ist damals aufgefallen, dass es ihn traurig gemacht hat, da er mich bereits seit einem Monat nicht gesehen hat. Er hat leichte Tränen in den Augen und es hat mich innerlich zerrissen.

Wäre ich du würde ich, falls es noch eine Möglichkeit gäbe dort zu bleiben, auch dort bleiben. Falls nicht dann sag es ihm einfach, er wird es verstehen.

Dramaticcow
Fragesteller

Das tut mir echt leid für dich :/ man steht als Trennungskind wirklich immer zwischen den Stühlen. Ich wünsch dir viel Glück und danke für den Tipp!

sag ihm was los ist und bitte ihn dich entweder nach hause zu fahren oder tampons mit dir zu kaufen. normalerweise packt man seine sachen vor dem wochenende und dazu gehören auch hygieneartikel.

Dramaticcow
Fragesteller

Ich habe sogar alles dabei. Ich fühle mich einfach nur unwohl und will mich in mein Bett zuhause legen.

wonderwoman916  19.12.2021, 10:58
@Dramaticcow

nun wenn du alles dabei hast, dann mach kein drama und benutz es. zur not leg dich wieder hin und sag deinem vater den grund und gut ist.

Wenn es dir sehr unangenehm ist... Dann sage ihm vielleicht.

"Papa ich müsste dringend nach Hause. Den Grund möchte ich gerade nicht sagen, weil es mir unangenehm ist. Das ist eher worüber ich mit Mama sprechen möchte".

Aber in der Regel, wenn dein Papa ne coole Socke ist, kannst du auch sagen dass du deine Tage hast. 😉

Oder du schreibst ihm ein Zettel 😉... Alles ist erlaubt.

Ich hab damals auch so gefühlt. Meine Eltern waren geschieden und ich hab das erste Mal meine Tage bekommen. Ich bin innerlich 1000 Tode gestorben mit 14. Ist halt so in der Pubertät.

Du schaffst das .

Dramaticcow
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Ich spreche jetzt mit ihm :)

Sag ihm einfach, dass du deine Periode bekommen hast. Das ist vielleicht etwas unangenehm, aber das muss es nicht sein.. Es ist das normalste auf der Welt.

Vielleicht hat er ja sogar was da.. Auf jeden Fall wird er es verstehen, aber du musst es halt sagen.

LG

Dramaticcow
Fragesteller

Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und wenn es schlimmer wird, bitte ich ihn mich heim zu fahren :)