Wie sage ich meinem Trainer, dass ich aufhören will?

5 Antworten

Nicht mehr hingehen und gut ist.

Wenn es ein verein ist, ggf. auch austreten

Ich finde du solltest erstmal darüber nachdenken, ob dein Trainer sich so verhält, weil du vielleicht im öffentlichen Netz ihn als einen Muskelus Maximus bezeichnest. Das ist nicht sehr nett. Bedenke deine Taten und rede mit deinem Trainer über eure Fehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hm doch, jeder Dienstleister hat es verdient wenn Kunden die Dienstleistung abbrechen wollen und dies klar und deutlich mitteilen. Egal ob Musikschule, ob Nachhilfe, ob Trainer fürs Tanzen/ Schwimmen/ Boxen/ Karate/was auch immer, egal ob Therapeut oder was weiß ich noch alles.

Denn, man gibt dadurch den eigenen Platz ganz offiziell ab Datum X frei - so können andere Interessenten diesen Platz einnehmen.

Bist du minderjährig? Dann teile es deinen Eltern mit und sie sollen sich dann darum kümmern das das Trainingsverhältnis gekündigt/ aufgelöst wird (schriftlich).

Bist du volljährig? Dann geh so vor. Du brauchst dem Trainer gegenüber keine Gründe nennen, kann dem doch egal sein ob du die Zeit lieber verwenden willst um eine eierlegende Wollmilchsau zu züchten oder dich auf die Schule/ den Job konzentrieren musst oder umziehst (etc).

Hey, Herr Trainer. Ich mag nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du voll enttäuscht bist, wovon ich ausgehe, reicht es, wenn du einfach nicht mehr kommst. Verpflichtet ihm zu schreiben bist du nicht, wenn das ein Hobby ist.